Archiv Event 41 bis 60 - ProjectCars 2


Da hat sich der dosheckos was feines ausgedacht. 

 

Und wieder ein Abend voller Adrenalin und Action. 

Auch wenn das Video nicht kommentiert wurde hat Danjel_Borg für uns den Abend festgehalten (Danke). 

 

In der Fahrzeugklasse kristallisierten sich im Training drei konkurrenzfähige Autos raus, die sich nach mutigen 8 Anmeldungen auch ordentlich miteinander fetzten.  Es gab hier und da mal einen kleinen Lackaustausch aber nennenswerte Unfälle blieben aus. BTM_Racing_Crew hatte im Hauptrennen leider einen Cut von PSN und somit den unerwarteten rausschmiss aus der Lobby. Sehr schade.  

 

  • Sieger im Qualifying: Snooker6633 vor dosheckos und Schnitzel17.
  • Sieger im Sprint: Snooker6633 vor Schnitzel17 und LSD-250.
  • Sieger im HR: Schnitzel17 vor Snooker6633 und LSD-250. 
  • Zusatzpunkt für die schnellste Zeit im Rennen: LSD-250
  • Eventsieger des Abends: Schnitzel17 !

Herzlichen Glückwunsch an das Podium und dem Tagessieger. 

 

Ein schöner Abend - vielen Dank an alle Teilnehmer.  Die überraschenden kurzfristigen Beteiligung unserer GT-Sportler und dem Danjel_Borg als Kameramann haben den Abend sicher auch ein weinig gerettet. Nachdem das Interesse an "Assetto Corsa Competizione" bei einigen so gestiegen ist wollen wir Prüfen ob ein Wechsel zum Spiel für mehr Action und Teilnehmer sorgt. Dafür wird es dann evtl. eine Pause und ein bis zwei Probe-Events nach Slow-Mover Regeln geben.  

 

Also bis bald auf dann auf eine der bekannten Plattformen. 

 

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

Zielfoto's: Qualifying, Sprint u. Hauptrennen


Rennergebnis:


Die Eifel bei Sonnenuntergang..... 

Ein absolut schönes virtuelles Erlebnis. Danke an dieser Stelle für die kreative Gestaltung von BTM_Racing_Crew. Leider konnten das nicht alle genießen. Wer sich auf die 25 km nicht optimal vorbereitet oder einfach nicht in seinem workflow kommt hat es hier sehr schwer das Auto zu kontrollieren. Es ist ja wohl die schwerste Rennstrecke der Welt. Leider hat es gestern wieder einmal auf unglückliche Weise dosheckos getroffen. Es ist eher ungewöhnlich und damit kann auch keiner rechen, dass jemand am Start den Rückwärtsgang einlegt. So fuhr dosheckos erstmal am Start gegen ein stehenden BULLET_87. Weiter ging der Ärger mit einer Kollision nachdem sanktlorenz sein Auto verlor (Gegenpendler). 

Nachdem dann sein Auto im HR abflog verlor er die Geduld und verließ die Lobby (schade aber verständlich).

Wir hoffen alle das dann sein Event am 18.04 auch sein Event wird und er mal ein schadenfreies Renne fährt. Ansonsten konnte an diesem Abend keiner die Pace von LSD-250 250 und Snooker6633 mitgehen. Mit einem hundertstel Vorsprung holte sich aber LSD-250 den besseren Startplatz und entschied mit einer besseren Reaktionszeit am Start sowie einem fehlerlosen Sprint über zwei Rund die ersten 16 Punkte für sich. Auch wenn im Ziel keine Zeitung mehr zwischen den Stoßfängern passte reichte es am Ende für LSD-250 zum Sieg.

Und endlich, nach 55 Events für seinen ersten Eintrag in der Hall of Fame in den Kategorien der Pole Position und dem Sieg im Sprintrennen. Gratulation. Im Hauptrennen dann konnte er Snooker6633 auf der Strecke überholen musste dann aber nach dem Boxenstopp feststellen das Snooker6633 im undercut irgendwo 8 Sekunden gesammelt hat. Somit ging dieser Sieg, die schnellste Runde mit 8:52'333 und der Eventsieg mit 41 Punkten an die graue Eminenz. Dicht dahinter LSD-250 mit 39 Punkten gefolgt vom Eventgestalter BTM_Racing_Crew mit 33 Punkten.   

 

  • Sieger im Qualifying:  LSD-250 vor Snooker6633 und BULLET_87.
  • Sieger im Sprint: LSD-250 vor Snooker6633 und BULLET_87.
  • Sieger im HR: Snooker6633 vor LSD-250 und BTM_Racing_Crew. 
  • Zusatzpunkt für die schnellste Zeit im Rennen: Snooker6633
  • Eventsieger des Abends: Snooker6633 !

Danke an alle Beteiligten für den netten Abend und dir LSD-250 besonders für die zahlreichen Adrenalinschübe.

Nur eines bleibt natürlich zu bemängeln. Ohne die "Aushilfsfahrer" der GT-Sport Abteilung sind wir zu wenig Fahrer. Ich hoffe sehr wir das bis zum 18.04 optimiert bekommen.  Ansonsten stellt sich mir die Frage der Verhältnismäßigkeit von Aufwand, Kosten, Zeit und Spaß. Also es macht schon Spaß, aber einige können sich daran erinnern wie viel mehr Fun und Action mit 12 bis 16 Fahren so läuft. Also wenn Ihr dafür irgendetwas tun könnt oder eine Idee habt - her damit oder tobt euch gerne in den öffentlichen Lobby aus und schaut mal ob da noch was zu finden ist. 

 

Wir sehen uns dann beim Training für den 18.04 in Zhuhai mit den Straßenautos der schönen und reichen. 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker 6633 

Rennergebnis:

Schade...Schade...Schade, 

 

so ein klasse Event hat wirklich mehr Teilnehmer verdient!

Lieben Dank für die letzten 14 Tage Training mit dem krönenden Abschluss "Event 53" in Oschersleben an  N1ftyV2 der uns dieses Event konstruierte.

 

Training alleine reicht nicht immer! Die vermutlich meisten Trainingskilometer konnten LSD-250 trotz 3 Punkte Vorsprung nicht retten. Snooker6633 holt sich mit einer ordentlichen Leistung und mega Schlacht mit N1ftyV2 die 3 Punkte zurück und legt gleich noch mal 12 als Reserve drauf.  Alter Mann + altes Auto = passt fast immer. Somit ist die Hackordnung auf der Tabelle wieder zu seinen Gunsten korrigiert. Und auch Schnitzel17 zeigte das er er verletzbar ist und landet "nur" auf Platz 3 des Abends. Auch dosheckos konnte mit purer Fahrzeugkontrolle und ohne besonders schnell zu fahren sich durchsnookern und landete im Sprint überraschend vor Schnitzel17 (Wir kriegen dich noch). Über den Restart von schneeflotze haben sich alle riesig gefreut. Auch wenn das erste Event seit langem nicht sein bestes war, so hörte es sich trotzdem nach einem Comeback und nicht nach einen einmaligen Sonntagsausflug an. Schön das du wieder da bist schneeflotze. 

Ohne die 5 Sekunden Strafe aus Event #50 hätte N1ftyV2 den Sieg im HR Punktgleich mit Snooker6633 für sich entschieden. - Schade. 

  • Sieger im Qualifying: Snooker6633 vor N1ftyV2 und Schnitzel17.
  • Sieger im Sprint: Snooker6633 vor N1ftyV2 und dosheckos.
  • Sieger im HR: Snooker6633 vor N1ftyV2 und Schnitzel17. 
  • Zusatzpunkt für die schnellste Zeit im Rennen: Snooker6633
  • Eventsieger des Abends: Snooker6633 !   

Und weiter geht die Reise. Das kommende Event ist wie alle wissen ein Versuch und vorerst eine Ausnahme. Aber wer weiß wofür das gut ist. Die ersten Trainings zeigen, dass es auch auf diesen fast 30km eng zugehen kann. Außerdem zieht diese Strecke in den öffentlichen Lobbies auch andere deutsche Fahrer magisch an. Also lasst uns die Augen offenhalten und sehen ob wir noch Fahrer finden die Lust auf eine Community haben. 

 

Viel Spaß beim Training auf der Strecke...

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

 

Snooker6633 

 

Das Event #53 designet von BULLET_87 (lieben Dank dafür) war mit 1:11... eines der schnellsten Umrundungen seit langem. Die befürchteten Berührungen mit Folgen für den Frontflügel blieben weitestgehend aus. 

 

Es war wieder einmal ein klasse Rennen mit sehr vernünftigen Piloten. Respekt und lieben Dank. 

 

  

  • Sieger im Qualifying: xX_Mino vor Schnitzel17 und dosheckos.
  • Sieger im Sprint: xX_Mino vor Schnitzel17 und dosheckos
  • Sieger im HR: Scnhitzel17 vor eddi-thomas13569 und Tino_Tosa. 
  • Zusatzpunkt für die schnellste Zeit im Rennen: Schnitzel17

Wofür denn eigentlich Training wenn man Talent hat. "eddi-thomas" und "xX_Minow" machen das mal eben aus der Hüfte. Aber auch Training und konstante Leistung wird belohnt. Nun schiebt sich wie befürchtet LSD-250 an Snookker6633 vorbei auf Platz 2 der Rangliste. 

Diese wiest einen technischen Fehler auf. Natürlich müsste xX_Minow in der rollierenden Rangliste vor dosheckos stehen, denn er hat die gleiche Punktzahl aber weniger Rennen. In der Tabelle der Anmeldung ist es dann aber richtig.  

 

Und weiter geht es mit am 21.02.2021 in Oschersleben mit einem der kultigsten Autos aus den 1979/1980 Jahren. Das Rahmenprogramm der damaligen Formel 1 wird nun also wieder einmal durch die Slow-Mover simuliert. 

 

Viel Spaß beim Training auf der Strecke...

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

 

Snooker6633 

 

 

 



Das Event #52 mit den schnellen BMW V12 LMR auf der historischen Strecke war mit seinem unebenen Asphalt schon auf der Geraden eine Herausforderung. Und auch wenn wir dann nur acht Fahrzeuge auf der Strecke hatten, ging es teilweise im Fight bei über 300 Km/h nur um cm.  Das hat richtig Spaß gemacht und war auch gut zu fahren (Danke für dieses Event an Pauli_883).  

 

  • Sieger im Qualifying: Wehrfried vor Tino_Tosa und Snooker6633.
  • Sieger im Sprint: Snooker6633 vor Tino_Tosa und Schnitzel17. Ein unglaublich guter Start und breite Schultern machten es möglich:-)
  • Sieger im HR: Wehrfried vor Scnhitzel17 und LSD-250. Eigentlich fuhr Tino_Tosa auf Platz 3, musste diesen aber wegen einer Strafe aus dem Event #50 an LSD-250 abtreten.
  • Zusatzpunkt für die schnellste Zeit im Rennen: Snooker6633

 

 

 

Somit ist der Eventsieger des Abends „Schnitzel17“ der mit seiner konstanten Leistung auch in der rollierenden Rangliste seinen Abstand weiter ausbaut. – Herzlichen Glückwunsch!

Schaut mal nun auf die 4 Wertungen vor dem kommenden Event wird es aufregend.

LSD-250 kann den zweiten Platz übernehmen, wenn Snooker6633 nicht wenigstens 5 Punkte mehr rausfährt! Und er könnte sogar Schnitzel17 vom Thron schubsen, wenn er denn 10 Punkte mehr holt als der derzeitige König auf Platz eins. Im verfolgenden Mittelfeld liegen trotz unterschiedlichster Anzahl von Events die Punkte sehr eng beieinander.  

  

Für alle Auffälligkeiten während des Events #52 gibt es wieder das "Meldeformular" ! Weiter geht es 07.02.2021 mit dem Chevy Road und Honda Road der Indycar - Gruppe! Wir hoffen, dass sich die Lobbys wieder füllen und wir dann in Indianapolis Mega Spaß auf dem Asphalt haben. Bis dahin bleibt Gesund.  

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633 

 


Rennergebnis: Lotus Type 40 - BRNO

Das letzte Event 2020 hatte mit nur 8 Teilnehmern und einer breiten Strecke viel Raum zum überholen. 

Wir hatten bis auf einige Verwirrung im Sprintrennen wie immer eine menge Spaß. So konnten wir den Fun-Faktor sogar verdoppeln indem wir das Sprintrennen gleich zweimal fuhren. Schnitzel17 holt in seiner kurzen Karriere zum ersten mal die Pole-Position. Wehrfried glänzt mit einem beeindruckenden Comeback, Platz zwei im Hauptrennen und in seiner Laufbahn mit der ersten schnellsten Runde. Also ist der Zusatzpunkt und die Pole-Position auch der erste Eintrag dieser Kategorie in der Hall of Fame für die beiden. Dennoch mussten sich die beiden in der Tageswertung hinter den unkaputtbaren, unbesiegbaren UweH21 anstellen der vor Wehrfried und Schnitzel17 wieder ganz oben auf dem Treppchen steht. BTM_Racing_Crew darf sich nachdem er sich aus dem Mittelfeld rausgehalten hat nun zum ersten mal ein Event (für den 07.03.2021) gestallten. Rennunfälle oder Regelbrüche meldet Ihr bitte bis Samstag im "Meldeformular" ! Weiter geht es nach den Feiertagen und einer kurzen Pause am 24.01.2021! Ich hoffe das sich die Lobbys wieder füllen und wir dann in Monza GP Historic mit dem BMW V12 LMR einen Mega Auftakt auf dem Hochgeschwindigkeitskurs haben. Bis dahin bleibt Gesund, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Eine Karte an alle Slow-Mover und Fans zu Jahreswechsel habt Ihr sicher schon auf der Startseite gefunden. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633 

 


Rennergebnis: Porsche 911 GT3 R - GT3 (Monaco)

"Cote d'Azur Circuit" bzw. Monaco hat mit seinen engen Gassen ohne Auslaufzonen seine Opfer gefordert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das war wohl eines der härtesten Events in 2020. Das vorletzte in diesem Jahr. Und sicher eines wo die Rennleitung etwas zu tun bekommt!

Und wieder holt sich xX_Mino den Eventsieg. Vor Snooker6633 und LSD-250. Eine schöne Episode war das Qualifying wo sich die Pace der beiden auf die Tausenstel Sekunde genau wiederspiegelt. Also eigentlich 2 mal Pole Position. 

 

Für lange Rennberichte reicht es grade nicht. Dank Wehrfried und BULLET_87 ist das auch nicht nötig. Schaut euch das Event einfach als Zuschauer an und genießt die einzigartige Berichterstattung der beiden auf den bekannten Kanälen YouTube und Twitch (slowmovertv).

Und der Circus zieht weiter und der Spaß mit. Wir sehen uns am 13.12.2020 auf BRNO. Leider haben einige den Season Pass nicht. Damit hatten wir nicht gerechnet. Daher steht das Auto noch nicht fest. Aber LSD-250 arbeitet dran ein geeignetes Transportmittel zu wählen. 

 

Was gibt es besseres als am ersten und dritten Advent mit dieser Community zu racen. Ein kleines weihnachliches Dankeschön und Resümee findet Ihr auch auf der Startseite unserer Homepage.

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

Euer Snooker6633 


Rennergebnis: BMW vs. Mercedes - Gr.A (SUGO)


In Sugo (von dosheckos erstellt) konnten 14 Starter der Slow-Mover Cummunity antreten. Es war sehr kuschelig auf der doch recht kurzen engen Strecke. Bevor es jedoch losging konnten wir erstmal die Famile aufstocken und aus drei Anwärtern mit allen Rechten bestückte Slow-Mover Vollmitglieder machen. 

Dann auf der Strecke: 

Den Tagessieg holte sich ein weiteres mal xX_Minow. Schnitzel17 Platz zwei des Abends teilt sich die Punkte mit LSD_250 der sich die Bronzemedalie holt. 

Wenn der Snooker6633 nicht ein Eventabend mehr auf der Uhr hätte würde er die Tabelle auch nicht mehr anführen. Der Führungswechsel an Schnitzel17 ist nur noch mit Sabotage zu verhindern. 

 

Also Fuchs den wir alle Jagen heißt "Schnitzel17".  Der Matthias ist sehr Stark und konstant unterwegs. Also 5 Events auf einem hohen Niveau werden schon nötig sein um Ihm die Flügel zu stutzen. Also feuer frei.... holt ihn euch. 

 

Hier jeden zu bennen ist müßig, aber jeder einzelne von euch ist wichtig damit solche Events funktionieren und Spaß machen. Auch wenn einem mal ein Eventnicht zusagt, finde ich es klasse wie sich einzelne dennoch durchbeißen und ein Teil vom großen ganzen sind. Viele sind dann doch über das Ergebnis überrascht. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die zahlreiche Teilnahme, das faire Verhalten und den weidereinmal aufregenden Abend mit Dauerpuls über 120! 

 

Weiter geht es mit einer der schwierigsten Strecken in Monaco (von Tino_Tosa gebaut). Viel Spaß beim Training und hoffentlich bis bald spätestens jedoch am 29.11.2020 auf der Strecke "Cote d'Azur Circuit".

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

Euer Snooker6633 

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis: Vintage Gruppe B (Willow Springs)

 Ab in die Wüste… hieß es im Event #49 von Snooker6633 gestaltet. Und wer mit den guten alten Autos aus meiner Zeit nicht genug zu tun hatte konnte sich über einen wunderbaren Sonnenaufgang in Willow Springs freuen. Einige hatte evtl. sogar eine Fata Morgana. Oder war es REAL, dass Mr-SPEET und UweH21 wieder mit uns fahren? Auch vier Anwärter am Start waren keine Spiegelung sondern einfach nur Wahr und genial. Auch wenn sich die vier Pauli_833, feldschwalbe, sanktlorenz und BTM_Racing_Crew aus puren Anstand zurückgehalten haben was die Punkte und Platzierungen betraf, so hatte ich den Eindruck das sie mit Herzblut, Adrenalin und viel Spaß bei uns waren und uns sofern es Ihre Zeit erlaubt auch weiter mit uns fahren. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen. Schön wenn die Strecke wieder richtig voll wird.  Nachdem technischen Knockout von UweH21, der für sein Internet wohl zu schnell gefahren ist, hieß es am Ende mit dem Sprintsieg dennoch Platz 7. Wobei wir alle wissen das die Chance auf den Doppelsieg am Abend fast sicher war. Im Mittelfeld stehen weitere drei Fahrer PUNKTGLEICH (27) beieinander wobei für dosheckos sicher mehr drin war. Und unglaublich und auch real ist das sich Schnitzel nach Uwe seinen Ausfall schon wieder ein Sieg holt inkl. der schnellsten Runde, Platz 2: Snoker6633  Platz drei: Tino_Tosa immer ganz dicht an dem Stoßfänger von Snooker6633. So soll es sein, so macht Rennen Spaß. Durch die Pause von unserem Klitsch Klatsch Team konnte sich mal wieder einer durchsnookern und die Tabellenspitze der rollierenden Rangliste einnehmen. Obwohl sie nur 4 Events auf dem Zähler haben steht das KK-Team dennoch auf Platz 2+3 was ein Beweis für Ihre Stärke auf der Strecke steht. Dennoch herzlichen Dank für Ehre noch einmal ganz oben stehen zu dürfen. Also Jagd den Snooker6633 heißt es dann punktemäßig im nächsten Event. 

 

Vielen Dank an alle Fahrer für den disziplinierten, schönen sportlichen Abend mit euch.

 

Weiter geht es mit dem Event #49 von dosheckos auf Sugo. Viel Spaß im Duell zwischen BMW und Merzedes. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633

 

 

 

   

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GTE 5 von 5

Im schönen Katalonien auf dem Circuit de Catalunya Barcelona war die letzte Station der Slow-Mover GTE-Serie. Es war viel los auf der Strecke mit zum Teil unerwarteten Ereignissen.

Los ging es mit dem Qualifying bei regnerischen aber abtrocknenden Bedingungen, so war taktisches Fahren und den optimalen Zeitpunkt für die schnelle Runde finden, ein Muss. Hier setzte sich in allerletzter Sekunde N1ftyV2 gegen Schnitzel17 durch, die Spreizung der Qualizeiten war aufgrund der schwierigen Bedingungen diesmal allerdings relativ groß.

Im Sprintrennen behaupteten die Kontrahenten zum größten Teil ihre Startpositionen, leider verhinderte eine Kollision am Start zwischen LSD-250 und Tino_Tosa das Durcharbeiten beider an die Spitze des Feldes. Snooker6633 konnte seinen guten 3 Startplatz nicht halten und wurde bis auf den 8. Platz nach hinten gereicht und der BerlinerBoss1892 hatte anscheinend keine Lust auf Platz 4 und schmiss seine Corvette drei Kurven vor der Ziellinie neben die Strecke.

Das Hauptrennen hatte es dann wieder mal in sich, überall waren Zwei- bis Sechskämpfe zu sehen und es wurde zum Teil rundenlang Stoßstange an Stoßstange gefahren. Unsere beiden Moderatoren Bullet_87 und Wehrfried hatten wieder alle Hände voll zu tun um die gesamte Action einzufangen, was ihnen zum größten Teil auch gelungen ist. Im Hauptrennen nahm das Kuriositätenkabinett dann seinen Lauf. Von einer übermotivierten Boxencrew des BerlinerBoss1892, die sicherheitshalber zusätzliche 60 Liter in den ohnehin noch mehr als ausreichend gefüllten Tank kippte über N1ftyV2, der bei seinem planmäßigen Stopp seine Mechaniker komplett ignorierte und in bei einer anderen Boxencrew hielt bis hin zum Klitsch-Klatsch Racing Team, wo sich beide Fahrer (xThe_StrikeOuTx und xX_Mino) in mutmaßlicher Absprache ca. 5 Liter zu wenig des begehrten Treibstoffs einfüllen ließen und somit zwei Runden vor Rennende noch einmal zum unplanmäßigen Splash & Dash Stopp rein mussten. Dies kostete Ihnen mit Sicherheit das Podium bzw. den Sieg. Lachender Nutznießer dieser Aktionen waren dosheckos, der sich zu seiner großen Überraschung plötzlich auf Platz 2 wiederfand und natürlich Schnitzel17, der sich dadurch den Sieg im Hauptrennen holte und den Eventsieg sicherte. Team Waterkant (Danjel_Borg und Tino_Tosa) blieben leider aufgrund mangels Trainingszeit etwas hinter ihren Erwartungen, dass die Jungs verdammt schnell sind brauchen sie niemanden mehr zu beweisen bzw. haben es auch bereits mehrfach getan. Der Pechvogel des Abends war leider unser guter LSD-250, der in beiden Rennen von Kontakten mit anderen Fahrzeugen sowie Streckenbegrenzungen nicht verschont blieb und somit ein erfolgreicheres Ergebnis für ihn versagt blieb.

Ab sofort geht es wieder in gewohnt alter Slow-Mover Tradition mit der rollierenden Rangliste und abwechselnden Fahrzeug-/Streckenkombinationen weiter. In zwei Wochen wird ein wertungsfreies Fun-Event auf der Nürburgring-Nordschleife mit den Geschossen aus dem Hause Porsche namens GT3 RS gefahren (was für echte Männer) um dann nach weiteren zwei Wochen in der Wüste von Willow Springs sich ein Stelldichein mit der Vintage Touring GT-B Klasse zu geben, wo dann wieder um Meisterschaftspunkte gefightet werden darf.

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

euer dosheckos

 

   

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GTE 4 von 5

Von sieben Fahrer in Event 45 auf 12 in 46 (es läuft)!  

 

Die Sommerpause ist vorbei und die Lobbies füllen sich wieder. Mit einer so starken Aktivität hate PSN wohl nicht gerechnet. Jedenfalls war der Start etwas ruckelig und Mr-SPEET hat es im Sprint (disconnected) den evtl. sicheren vierten Platz gekosten. In Silverstone konnten wir neben den etablierten Fahrern auch einen neuen Starter beobachten. Schnitzel17 hat sich in seinem Debüt trotz unglücklicher Reifenwahl mit Platz 6 im Mittelfeld sehr gut geschlagen und schon mal ein Zeichen gesetzt. Fehlerfrei ist hier im Regen wohl keiner ins Ziel gefahren. Da standen zwischendurch einig Autos mal gegen die Fahrtrichtung auf der Strecke oder auf der Wiese. Auch die grenzen der Physik wurden gnadenlos ausgehebelt. Denn dosheckos fand sich im Sprint-Rennen schon in der ersten Runde auf dem Dach liegend wieder. Immerhin gab es zur Entschädigung den besten Startplatz für das Hauptrennen. Hier gab es theoretisch Platz zwei für den auch technisch angeschlagenen dosheckos (Lenkrad stand schief), den wegen einer 10 Sek. Strafe in Platz vier tauschen musste.

 

Damit erbte xThe_StriKeOuTx den zweiten und LSD-250 den dritten Platz im Hauptrennen.  

Das wiederum hat Konsequenzen in der GTE Meisterschaft. Denn hier ist das „Klitsch-Klatsch Team“ nun punktgleich. Freunde hin oder her. Im nächsten Event hört die Freundschaft für gut 1,5 Stunden auf. Denn den Meistertitel wollen sicher beide haben. Schaut man auf die Streichergebnissen so liegt xX_Mino noch noch 4 Punkte vor. Auch der dritte Platz und das Mittelfeld lässt noch einiges an Spekulationen zu. Hier ist noch nichts entschieden. Also Platz 3 bis 7 (Tino_Tosa, Danjel_Borg, Snooker6633, dosheckos und LSD-250) könnten noch das Treppchen erklimmen und sich die Bronzemedaille umhängen.  

Also lasst uns auf dem Circuit de Barcelona-Cartalonya GP ein faires und spannendes Finale ausfahren. Alles weitere wie Punkte, Strafen, Untersuchungen und Setups für die Lobby entnehmt ihr wie immer der Homepage.

In der Sendezentrale von slowmovertv liefen bei dem Spektakel die Dräte heiß. Unsere Moderatoren Wehrfried und BuLLet_87 hatten mit Ihrer Übertragung doch einige Zuschauer eingefangn und soweit ich gehört habe einen sehr guten Job gemacht. Vielen Dank dafür. Gebt uns Bescheid ob Ihr genug Spaß dabei hatten um das Finale mit der gleichen Motivation zu übertragen. Wir würden uns sehr freuen. 

 

Also viel Spaß beim Tüfteln der Setups und beim Training für das FINALE GTE Event. Tipp: Das Qualifying hat in Barcelona auch ein noch nie dagewesenen taktischen Charakter. Die ersten Testläufe waren schon sehr aufschlussreich (Bitte achtet auf die richtige Einstellung der Lobby! / Echtzeit und Synchron zum Rennen). 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen

 

euer Snooker6633.

   

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GTE 3 von 5

Und wieder geht ein Eventabend mit mit einem knappen Tagessieg an xX_Mino. Damit baut er sich seinen Vorsprung aus. Auch die Zahlen in der Hall of Fame werden immer größer. Diesmal saß Ihm die graue Eminenz im Nacken. Denn Snooker6633 konnte ihn wenigstens trotz seiner Pole-Position das Sprintrennen abnehmen. Im Hauptrennen kam xX_Mino dann wieder besser durch den Verkehr, so dass der alte Herr nur zweiter wurde. Aber immerhin das beste Ergebnis für Snooker6633 seit langem - ja er kann es noch:-).  Das Waterkant - Team hat alles aus den BMW's herausgeholt was ging, aber die Strecke passte nicht ganz zum Fahrzeug. Daher mussten sie sich mit dem Mittelfeld Platz vier und fünf zufriedengeben. Ansonsten hatten alle riesiges Glück, denn vermutlich hätte LSD-250 alle nass aussehen lassen, wenn wir Ihn nicht vorher aus dem Rennen genommen hätten. Ja, Spaß bei Seite. Im Sprint hat er es selber vermasselt im Hauptrennen war der Treffer doch etwas unglücklich und folgenreich. Dennoch jagte er von 1Min 10 Sek Rückstand auf nur noch 31 Sekunden Rückstand. Also schnell war er. Und bei Thema Nass bleibt mir nur noch euch ein schönes Regenduell in Silverstone zu wünschen. 

 

Also viel Spaß beim Tüfteln der Setups und beim Training für das vorletzt GTE Event.

 

Mit Motorsportlichen Grüßen

 

euer Snooker6633.

   

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GTE 2 von 5

Die Saison 3 der GTE Klasse ist mit dem zweiten von fünf Events mit 10 Teilnehmern gestartet. Jedoch mussten zwei Fahrer im Hauptrennen nach Schaden Ihr Gefährt schon nach 6 und 11 Runden abstellen, so dass am Ende acht Fahrer blieben. Nach einem spannenden Sprintrennen sehr Schade.

Außer der schnellsten Runde des Abends die an xThe_StriKeOuTx geht, holt sich xX_Mino fast alles was man an einem Abend holen kann. Den Sieg in beiden Rennen, die Pole-Position und den Tagessieg. Damit gibt es gleich VIER neue Einträge in der "Hall of Fame"! -  Glückwunsch.  Berlinerboss1892 blitzte im Qualifying mit Platz 2 kurz auf (Das Potential ist vorhanden) verbrachte dann aber den größten Teil der Events abseits der Strecke oder in der Box. Tino_Tosa und N1ftyV2 jagten xX_Mino im Sprintrennen und belohnten sich mit Siber und Bronze während im Hauptrennen sich schneeflotze und xTheStriKeOutx mit Silber und Bronze ins Ziel gingen. Gegen xX_Mino war aber an diesem Abend nichts zu machen. Er dominierte das Feld. Wegen dem Fahrzeugwechsel und der damit verbundenen Strafe „Sprintrennen Start von hinten“ konnte schneeflotze natürlich nicht wirklich gefährlich werden. Wer weiß wie es sonst gelaufen wäre.

Die Punkte auszuwerten ist ein wenig früh, aber es stehen natürlich schon wieder die üblichen Verdächtigen weit vorne.

 

 

Lasst uns sehen wie das mit einer ganz anderen Streckencharakteristik aussieht. Also die Karten werden neu verteilt. Freut euch auf die Hochgeschwindigkeits Fahrten wo wir mit knapp 300 km/H die Steilwand lang brettern und uns Windschatten-Duelle liefern. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

  

Euer Snooker 6633 

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GTE 1 von 5

Der Auftakt zur Saison III, der GTE-Meisterschaft ist getan. Die ersten Punkte von 5 Events in die Tabellen geschrieben. Diese Klasse lockt sogar die alt eingesessenen und teils pausierenden Fahrer wieder auf dem Plan. Da kommt Mr-SPEET mit einem Debut auf Platz 3 der Eventwertung. Der tolle Sieg im Hauptrennen machts möglich. Platz zwei (nur wegen einer Strafe aus Event 42) geht an xThe_StriKeOuTx und den Tagessieg holt sich dosheckos mit einer brillanten Gesamtleistung (dritter im Sprint und zweiter im HR). Team Waterkant. xX_Mino und LSD-250 müssen sich mit der Mitte des Feldes abfinden.  Snooker6633 hatte mal wieder eine schlechte Lieferung Sprit (ER verbrannte zu schnell), schneeflotze ein Auto was nicht konkurrenzfähig war und Berlinerboss1892 ist wohl noch mit der Umstellung von GTS auf ProjectCars nicht ganz fertig. Unser Platz 9 von 11 hatte zwar Heimvorteil und brauchte nicht viel Zeit in die Anreise investieren kannte aber die Boxen-Einfahrt nicht genau, fuhr zu schnell und wurde disqualifiziert. Aber für das erste mal bei uns hat er gleich mal eine Marke gesetzt und sich seinen ersten Eintrag in der Hall of Fame geschrieben für die erste Pole-Position. Also schnell kann er. Für alle die wissen das es besser geht. In Imola am 12.07. könnt Ihr es zeigen. Und am Ende werden ja auch nur 4 von 5 Events gewertet.

Also meldet euch an uns seit dabei. Viel Freude beim Training.

Mit motorsportlichen Grüßen

 

 

Euer Snooker 6633 

Eventergebnisse - (Qualifying fehllt noch), Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GT4

Eine sportlich anspruchsvolle zweite Saison liegt hinter uns. An dieser Stelle von allen Fahren ein herzliches Dankeschön für die geopferten Stunden der Vorbereitung und Ausarbeitung der letzten fünf Events zur Serie an LSD-250. Die Events wurden mit jedem Event ein wenig anspruchsvoller aber immer noch gut zu Händeln. 

 

Am Ende einer Serie muss es natürlich auf einen Meister geben, dazu später mehr. 

Auf Donigton Park tummelten sich neun Fahrer um eventuell noch die ein oder andere Position am Ende der Meisterschaft zu beeinflussen. So hatten Tino, Simon,Uwe und Oliver sehr wohl noch Hoffnung auf das Podium. Den Tagessieg holt sich xThe_StriKeOuTx punktgleich mit dem zweiten des Abends xX_Mino. Dritter starker Fahrer des Abends UweH21. 

Tino_Tosa wurde in Runde 9 des Hauptrennens Opfer (Untersuchungen laufen) einer turbulenten harten Fahrt auch abseits der Strecke. Motorsport ist nicht immer nur fein (leider). Eine falsche Entscheidung oder Einschätzung im Bruchteil einer Sekunde und es ist passiert auch wenn es keiner so will oder meint. Ohne diesen Vorfall wäre der vierte Platz in der Meisterschaft durchaus möglich gewesen. Aber Spaß gemacht hat es sicher irgendwie allen.

Respekt an der Stelle auch an unseren Gentleman-Driver dosheckos und schneeflotze unseren Reifen-Killer, die sich beide mit stumpfen Waffen (Aston Martin und Porsche GT4) mit viel Spaß an der Sache durchgebissen haben. 

Und wer ist nun der Meister der GT4 - Fahrzeuge, oder sollten wir sagen des Ginetta-Cup's? Dennis_Konrad hat in den ersten 4 Events so viele Punkte eingefahren, dass ein fünftes aktives Event gar nicht mehr nötig war um den Titel zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel. Ein großartiger Fahrer im virtuellen Rennsport als auch real auf der Kartbahn wie wir alle wissen. Danke auch das du im Setup so engagiert bist und vielen hilfst wo es nur geht. 

 

Dann wollen wir mal geschmeidig in die Saison Nummer 3 übergehen. Es stehen genug GTE-Fahrzeuge zur Auswahl. Und ab dem 28.06.2020 geht es dann auf dem Red Bull Ring wieder um die ersten Punkte einer großartigen Meisterschaft. 

 

Danach folgen weitere rollierende Ranglisten-Events und einige Tests mit Asseto-Corsa und Project Cars 3.  Ob und wie es dann weitergeht sehen wir dann ab der Herbst/Wintersaison 2020/2021. Also behaltet den Event-Kalender im Auge. 

 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633   

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis GT4

Neben Daytona und Spa ist Watkins Glen wohl eine der schnellsten Strecken in diesam Spiel. 

Egal welcher Platz am Ende deiner war, vermutlich hast auch du und der Reifen auf der Strecke 2 KG abgenommen. 

Höchste Konzentration war nötig um hier die 6 Sprint- und 26 Hauptrennrunden zu überleben. Die Curbs sind glatt und die Leitplanken echt hart.

Aber es sind fast alle nahezu fehlerfrei durchgekommen. Herzlichen Glückwunsch an den Tagessieger "Wendiger_Prab" der punktgleich mit Dennis_Konrad nur durch das bessere Ergebnis des zweiten Laufes die Nase vorn hat. Und nur einen Punkt dahinter folgt "xX_Mino", der mit einem waghalsigen Manöver in der Bus-Stopp-Schikane nur mit viel Glück überlebte (Under Investigation). 

 

Der Favorit für die GT4-Serie ist dann wohl auch Dennis_Konrad. Mal schauen ob er mit dem Druck umgehen kann. Aber dahinter wird es echt spannend. Wer wird sich die noch zwei übrigen Podestplätze sichern. 

Und das Mittelfeld kann auch noch ordentlich durchgeschüttelt werden. 

Also die Entscheidung der GT4-Serie fällt in Donnigton Park mit dem letzten der 5 Events dieser Klasse, wovon nur so zur Erinnerung, die besten 4 Ergebnisse gewertet werden.   

 

Na dann viel Freude beim Setup-schrauben und trainieren. Ich freue mich euch am 31.05.2020 zu unserem 42 Event einladen zu dürfen. Die Einschreibung für das Finale ist eröffnet.

 

Mal ganz nebenbei. Unser Statistiker sagt das wir Slow-Mover über 150 Events (ohne Club-Battles) abgespult haben. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633   

Eventergebnisse - Qualifying, Sprint und Hauptrennen