Das Club-Battle #2 - ACHTUNG - 10.02.19!


Hallo liebe European SimRacing Driver, Slow-Mover und Zuschauer wie Fans dieser Clubs. 

Für ein Club-Battle bringen sich derzeit "European SimRacing" und die "Slow-Mover" in Position. Diese

sympatische ESR-Community fordert uns heraus. Wir nehmen dankend an und werden am 10.02.2019 gegeneinander fahren. 

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit der befreundeten Community den European SimRacing werden wir ein Club-Battle fahren. Lasst uns einen niveauvollen Abend mit diversen Events gegen und miteinander gestalten. Das erste gemeinsame Training hat auf jeden Fall schon mal Lust darauf gemacht.

Die detaillierten Regeln und Modalitäten werden gerade noch besprochen. Bis Ende Oktober werden sie in der endgültigen Form vorliegen. Über diese Seite halten wir euch auf dem Laufenden. Der Termin allerdings ist schon fest beschlossen: Der 10. Februar 2019.

Was bisher geplant ist

  • Gefahren wird auf der Plattform von Project Cars 2.
  • Das ganze Event wird live auf Twitch und YouTube übertragen.
  • Das gesamte Battle umfasst 4 Rennen, mit jeweils einem 10-minütigem Quali und anschließend 20-minütigem Rennen.
  • Jeder Club bestimmt bis spätestens 1. Januar je zwei Rahmenbedingungen: also die Kombination aus Fahrzeug/Klasse und Strecke.
  • Team ESR als Herausforderer legt die ersten 2 Rennen fest.
  • Am 10.02.2019 ab 18:30 Uhr öffnet dann die Rennlobby pünktlich für die letzte halbe Stunde Training!
  • Ab 19:00 Uhr startet das Event mit dem ersten 10 Minütigen Qualifying. Vor jedem der vier Events gibt es ein weiteres Qualifying.
  • Insgesamt werden drei Podeste vergeben:
    • Die drei besten Fahrer
    • Die drei besten Mix-Teams
    • Und natürlich die Hauptsache: Den Sieger der Clubs für diesen Abend
  • Aus dem Ergebnis des ersten Rennens werden die Mix-Teams gebildet. Der Beste aus dem Team Slow-Mover mit dem letzten aus dem Team ESR usw.
  • Die Punktevergabe pro Rennen ergibt sich aus den Slow-Mover-Wertungen.

Wir versuchen zeitnah am gleichen Abend die Ergebnisse darzustellen. Bitte bleibt für eine sportliche Auswertung und Ehrungen in der Lobby. 

Bitte fahrt nicht mit der Brechstange oder mit dem Messer zwischen den Zähnen und gebt aufeinander acht. Und sollte doch mal etwas passieren, denkt bitte daran den Blutdruck flach zu halten, denn keiner von uns ist ohne Fehler und dem Verursacher eines Unfalls tut es wahrscheinlich mindestens genauso leid wie den Betroffenen.

Alle Fahrer sind hier auf sehr hohem Niveau unterwegs und sicher grundsätzlich vorsichtig.

Für alle Teilnehmer gilt der Ehren-Codex und sämtliche für diese Veranstaltung anwendbare Regeln der

Slow-Mover. Daher bitte ich alle Teilnehmer, also Fahrer und Moderatoren sich mit dem Regelwerk vertraut zu machen. Für diese Veranstaltung nicht zutreffende Passagen bitte einfach ignorieren.

Wenn wir von 10 Minuten Quali, 20 Min Rennen und 10 Min Pause ausgehen sowie die Lade- und Nachlaufzeiten des Games  berücksichtigen sind wir bei 45 - 50 Min pro Event. Also nehmt euch für den Abend mit Auswertungen und Ehrungen 3,5 bis 4 Stunden Zeit. Die Ehrungen sind fester Bestandteil des Abends.  

 

Wer mit den Abläufen einverstanden ist und die Zeit mitbringt darf gerne auf Anmeldung/Einschreibung klicken. Allerdings bleibt es der jeweiligen Clubleitung überlassen wer dabei ist. Denn leider sind die Plätze auf je 8 Teilnehmer pro Club beschränkt. Also klärt eure Teilnahme bitte mit eurem Admin ab. Wenn diese Hürde genommen ist wünschen wir allen Teilnehmern, Moderatoren, Fahrern und Zuschauern auf der ganzen Welt sehr viel Spaß mit unseren ersten Club-Battle 2019.


Anmeldung der Fahrer!

Ich denke wir sollten jeweils neun Fahrer bereitstellen um evtl. Ausfälle zu kompensieren, auch wenn das für den Nachrücker evtl. nur einen Tribünenplatz bringt. Wir bitten um Verständnis das wir evtl. nach Leistung, und Erfahrung aufstellen. 

 

Bitte schreibt euch hier als Fahrer / (Bewerber) ein - mit eurem....

  • Nicknamen
  • Vornamen und dem Club ein. 
  • Mit welchen Wheel Ihr startet. 
Kommentare: 15
  • #15

    Tosa2202 (Donnerstag, 04 Oktober 2018 21:13)

    Tino für die Slow-Mover (Reserve)

  • #14

    DuRoNiMuS (Donnerstag, 04 Oktober 2018 21:12)

    Sylvio für die Slow-Mover

  • #13

    ESR_LucKy (Mittwoch, 03 Oktober 2018)

    Thomas für ESR

  • #12

    ESR_Kimi (Mittwoch, 03 Oktober 2018 22:22)

    Eugen / ESR

  • #11

    ESR_KaisarGoof (Mittwoch, 03 Oktober 2018 22:21)

    Marcel für ESR

  • #10

    ESR_Chef (Mittwoch, 03 Oktober 2018 22:20)

    Thomas für ESR

  • #9

    ESR_UweE (Mittwoch, 03 Oktober 2018 22:19)

    Uwe, ESR

  • #8

    BerlinerBoss1892 (Dienstag, 02 Oktober 2018 22:21)

    Marc // Slow-Mover

  • #7

    deetrander (Dienstag, 02 Oktober 2018 17:31)

    Daniel // Slowmover

  • #6

    Snooker6633 (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:56)

    Andreas, für die Slow-Mover

  • #5

    LSD-250 (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:53)

    Michael, für die Slow-Mover

  • #4

    dosheckos (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:47)

    Lars, für die Slow-Mover

  • #3

    KARASmm (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:45)

    Maik für die Slow-Mover

  • #2

    kojack_91 (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:43)

    Max für die Slow-Mover

  • #1

    schneeflotze (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:41)

    Daniel für Slow-Mover


Wir nehmen gerne Herausforderungen diverser Clubs an - habt Ihr die Nerven?

Hallo Sim-Racer, Du / Ihr seit ein Club, eine Community oder ein eingespieltes Team mit mindestens 6 Fahrern?

Ihr wollt ein Battle gegen gleichgesinnte faire Gegner fahren. Dann seit Ihr hier absolut richtig. Unter der Voraussetzung, dass wir ohne Fahrhilfen (max. ABS) starten könnt Ihr euch bei uns melden und alles mit der Orga/Rennleitung besprechen. Egal ob ein oder 2 lange Events (Zeitrennen), 2 bis 4 Sprint-Events oder ein Team-Battle. Alles ist möglich und die Organisation ein leichtes. Tabellen und Anmeldungen haben wir fertig. Schau dir weiter unten an wie das letze Club-Battle gelaufen ist. Der Sieg alleine ist nicht alles was zählt. Der Spaß, harte Fights und ein nettes faires miteinander sind viel wichtiger. Also traut euch und fordert uns heraus.  

Trage hier bitte den Team-Leader sein PSN-Nick ein. Gerne auch deine Handynummer oder E-Mail Adresse. Jede Anfrage wird beantwortet.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Das Club-Battle #1 "Slow-Mover" vs. "VP-Drivers" vom 11.06.2016

*Die Ergebnisse nach wirklich harten Fights auf Augenhöhe*

Hallo liebe Racer, Besucher, Freunde und Fans. Die "Slow-Mover" stellten sich in einem freundschaftlichen Club-Battle den "VP-Drivers". Wir fuhren 4 Rennen also 2 Rennen nach den Wünschen der "VP.Drivers" und 2 zu unseren Bedingungen. Je Event 10 Min. Qualifying und dann 45 Min. das Rennen. 

Wir starteten 7 gegen 7 mit der Möglichkeit zum Fahrerwechsel, denn ein Boxenstopp war Pflicht.

Am Ende wurden die Punkte (gemäß Slow-Mover Punktesystem aus dem Hauptrennen) aller Fahrer eines Clubs addiert und ausgewertet. 

Der Sieger in diesem Fall die "VP-Drivers" darf gerne einige Tipps und Tricks weitergeben. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude mit Project Cars und evtl. irgendwann die Chance auf eine Revanche.   


Das wichtigste vorab...herzlichen Glückwunsch zum Sieg "VP--Drivers". Die Fights waren hart aber fair, bis auf unnötige Kleinigkeiten. Das gilt aber für beiden Seiten. Der Verluste hielten sich dann wenigstens einigermaßen die Waage (Auswertungen und Konsequenzen folgen). 

Die 3 besten Fahrer laut Punkte:

 

1) Jan / BozZ-pl1y3r  

2) Darwin / VP_Darwin Daume

3) Lightweight / VP-poids-leger


1. Race * Formula Gulf 1000   * - Zolder - (VP-Drivers) 30 Runden!


2. Race *  Formula C  * - Circuit de Spa - (VP-Drivers) 20 Runden!


3. Race * Gruppe 5 *- Dubai International - Slow-Mover) 29 Runden!


4. Race  * Road C1* - Road Oulton Park GP - (Slow-Mover) 25 Runden!