Archiv Event 1 bis 20 - ProjectCars 2


Rennergebnis vom 27.01.2019

EVENT # 20 - Sonoma - Touring Cars - (schneeflotze)

 

Neun Teilnehmer stellten sich dem Schneechaos in der Wüste. Aber nur einer kann Gewinnen. And the Winner is....

  1. Platz: Berlinerboss1892.
  2. Platz: LSD-250
  3. Platz: dosheckos

 

Das war auf jeden Fall eine sehr spaßige Berg und Talfahrt für alle. Und wieder mit einigen Überraschungen. Nach einem dominierenden Qualifying und Sprint-Rennen musste der schnellste von allen "schneeflotze" im Hauptrennen zusehen wie sich "LSD-250" seinen ERSTEN verdienten Sieg holte. Den Gesamtsieg des Abends holt sich mit einer guten Gesamtperformance der "Berlinerboss1892". Auf den Plätzen 2 bis 5 geht es mit den Punkten ganz eng her. Hier entscheidet oft nur das bessere Ergebnis aus dem Hauptrennen über den Platz nicht die Punkte. Herzlichen Glückwunsch an das Podium.

In der rollierenden Rangliste wird es sehr eng für Snooker6633. LSD-250 ist vor dem Event #21 nur noch 2 Punkte vom amtierenden Meister entfernt. Und die Ränge 3 bis 7 sind nur durch lächerliche 6 Punkte getrennt. Also auf dem Podium kann und wird einiges passieren im nähsten Event.  

Und herzlich willkommen "Wehrfried" der dieses Event als vierter und nun auch als echter Slow-Mover abschließt. Das alles macht Appetit auf mehr! Wir hätten da am 10.02 das Club-Battle anzubieten. Und wenn dann alle heiß sind geht es in den nächsten fünf Event's (ab dem 24.02.) um die Wurst oder in unserem Fall um den Pokal! Dieser wird wie üblich dann beim Slow-Mover Live Treffen am 01.06.2019 vom amtierenden Inhaber übergeben. 

 

Also es ist viel los die Tage..... Slow-Mover Treffen inkl. Designer Shirts, Pokalübergabe und ein Battle steht an. Also Trainiert bis ihr Schwielen an den Händen habt räumt ab was geht. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633

  

 


Rennergebnis vom 16.12.2018

EVENT # 19 - Porsche Leipzig Full Circuit - Porsche 577 - (Koenig1976)

 

Das letzte Event in 2018 war wieder einmal klasse! Die Sieger des Abends:

  1. Platz: kojack_91.
  2. Platz: Snooker6633
  3. Platz: dosheckos 

 

Nur der Bonuspunkt für die schnellste Zeit rettet Snooker6633! Sonst wäre mit einem Punktegleichstand und dem besseren Ergebnis aus dem Hauptrennen dosheckos auf dem zweiten gelandet. 

Das war ganz großer Motorsport Jungs. Mit wenig bis keine Unfälle. - Top! Und die Tabelle ist auch schön dicht beieinander. 

Das Event darf sich mit dem unglücklichen Ergebnis der DuRoNiMuS aussuchen. Am 27.01 geht es dann nach meinem (VERDIENTEN) Urlaub mit der Rangliste weiter. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Training für das Event 20 sowie gerne schon intensive Vorbereitungen auf unser Club-Battle am 10.02.2019. Die beiden Events stehen fest und werden demnächst für alle sichtbar sein. Ich gebe euch Bescheid.

 

Also allen eine schöne Rennpause, ein tolles Weihnachtsfest mit euren liebsten und eine guten rutsch ins neue Jahr.  

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633

 

  

 


Rennergebnis vom 02.12.2018

EVENT # 18 - Mugello GP - Ferrari 512 S - (LSD-250)

Wahnsinn, Wehrfried fährt sein erstes Event! Und dann hat der flinke Kerl gleich mal richtig zugelangt. Er holt sich nach einem tollen Platz drei im Sprint und Platz eins im Hauptrennen gleich mal den Tagessieg!  Ist das jetzt genial, Glück oder frech? Wie auch immer - Noch einmal herzlich willkommen bei den Slow-Movern. Wir hoffen wir sehen dich öfter auf der Piste mit uns. Auf jeden Fall ein gelungener Start von dir.  

Und nach einigen auch unglücklichen Events nun endlich mal wieder die Belohnung für unseren Gentlemen Driver dosheckos. Nach einem Gerangel im Hauptrennen wurden diverse Hoffnungen nach top Trainingszeiten schon in den ersten Runden vernichtet. Ja Rennsport ist kein Ponnyhof. Dennoch konnten fast alle bestätigen, dass der Abend wieder einmal fantastisch und schweißtreibend war. Und so freuen wir uns schon auf das kommende Event mit dem historischen Turbo-Monster auf heimischen Boden in Leipzig. Denn hier stehen die Zähler erst mal wieder alle auf 0. Und jeder hat eine weitere Chance ganz vorn dabei zu sein. Und die rollierende Rangliste wartet auf neuen Input. Da gibt es ja einiges zu klären:

  • Kann schneeflotze weiter angreifen?
  • Ist Snooker6633 schon in Schlagdistanz? 
  • Holt sich LSD-250 den Daniel von Rang Zwei?
  • Wem gehört denn nun Rang 6 - Tosa2202 oder deetrander? 

Last uns die Antworten am 16.12. im letzten Event 2018 gemeinsam gestallten. Und neue Fragen aufwerfen. 

(Bitte die Tracklimits beachten!) 

 

Außerdem wollen wir am Sonntag vor dem Event gegen 14:00 Uhr mit möglichst vielen Teilnehmern des Club-Battles über die Strecken reden und zwei fest machen.

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633

 

Ich bitte mal um Hilfe von euch - Wer den Text gelesen hat schickt mir bitte mal per WhatApp eine Zielflagge - DANKE!) - Michael, ein Zeichen per PSN.   

 

  

 


Rennergebnis vom 18.11.2018

EVENT # 17 - Hockenheim GP - Ferrari Series - (Tosa2202)

 

Herzlichen Glückwunsch den ersten drei Fahrern die mit den widrigen, feuchten und schlüpfrigen Bedingungen am besten klar kamen. Es ist schön zu sehen, dass die Ergebnisse dann doch von Event zu Event stark schwanken. So kommt wieder Spannung in die rollierende Rangliste. 

Wir sind guter Hoffnung das die Startfelder wieder voller werden. 


Rennergebnis vom 04.11.2018

EVENT # 16 - Rouen Les Essarts - Megane Thropy - (Duster6500)

Ein Event, zwei Meinungen. Von das geht gar nicht oder absolut Top, hat Spaß gemacht war wieder alles vertreten. Ja - eine Herausforderung war das wohl in Frankreich auf Rouen Les Essarts. Unsere Harzer Jungs haben hier im Hauptrennen eindrucksvoll bewiesen, dass man auch 26 Runden ohne Einschlag rum kommt. Alles eine Frage des Trainings, der Konzentration und ein wenig Glück im Getümmel.  Somit holt sich nach einer Künstlerpause kojack_91 die maximale Punktzahl ohne Bonuspunkt. Die folgenden Punkte sind dann alle recht dicht beieinander. Durch das frühe aufeinander treffen von Snooker6633 und technische Probleme im Hauptrennen konnte der sonst so erfolgreiche KARASmm ausgebremst werden. Was mir zwar leid tut aber für die Rangliste gut ist. Denn nun scheint er wieder erreichbar zu werden. Wegen der verspäteten Abmeldung aus Event 15 musste deetrander seinen gut gefahrenen vierten Platz an LSD-250 hergeben. Ich denke, das alle auch das Mittelefeld im Fernduell sein Spaß hatte.  

 

 

Im Training schnell zu sein bringt gar nichts Snooker6633! 

Man muss die Leistung einfach dann auf dem Punkt bringen wenn es zählt, dachte sich dosheckos und brennt mal eben die beste Zeit in den Asphalt die er selber je gefahren ist und sichert sich den begehrten Bonuspunkt des Abends. Herzlichen Glückwunsch.

Was für ein Chaos auf diesem engen schnellen Track in Frankreich. Die Teams an der Box hatten lange nicht mehr so viel zu tun. Es ließ sich trotz aller Warnungen nicht verhindern, dass einige Ihr Auto zerlegten und die Teile auf der Straße liegen ließen. Und trotzdem war es irgendwie Spannend zu sehen wer am wenigsten Schaden macht und das Rennen unter den Top 3 zu ende bringt. Herzlichen Glückwunsch kojack_91, schneeflotze und LSD-250.  Was für irre 5 Runden - Da seit Ihr super durch gekommen. 

Und schon wieder der kojack_91! Die Pause hat ihm gut getan. Kaum ist er zurück fährt gleich zweimal auf Platz Eins und holt sich somit absolut verdient den Tagessieg. Platz Zwei sein Weggefährte DuRoNiMuS und Platz drei Snooker6633.  Auch das Hauptrennen lief nicht ganz ohne Schäden. Hier mussten einige ungewollt in die Box. Bis auf die Drückeberger aus dem Harz die sich ohne Schaden durchboxten hatte eigentlich alle mal mit Randsteinen, Strohballen oder stehenden Opfern zu kämpfen. Aber Ende gut Tabelle gut. Und im nächsten Event ist die Strecke wieder breiter. 

 

Viel Spaß dann mal wieder auf dem Hockenheimring bei typisch deutschem Regenwetter. 

 

Euer Snooker6633


Rennergebnis vom 21.10.2018

EVENT # 15 - Imola - Road C - (dosheckos)

Hallo Freunde schneller Streetcars,

 

aus diversen Gründen war das Startfeld mit sechs Teilnehmern stark unterbesetzt. Dennoch hatten alle Fahrer wie immer viel Freude an dem Event von Lars. 

 

Und Spannung und Überraschungen gibt es eben auch bei sechs Teilnehmern. Auf jeden Fall gab es diesmal auch für den letzten noch reichlich Punkte für die Tabelle.

 

 

Euer Admin, Snooker6633 

 

Also das war ja mal wieder eine enge Angelegenheit für die ersten fünf Fahrer.  Berlinerboss1892 grinst im Kreis mit dem zweiten Startplatz und schneeflotze fährt mit dem Benz eine zeit die er vorher nicht für möglich hielt. 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633

Der schnellste des Abends ist.....Trommelwirbel für den ersten Bonuspunkt seiner Slow-Mover Karriere.......LSD-250! 

herzlichen Glückwunsch. 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633


Rennergebnis vom 23.09.2018

EVENT # 14 - Circuit of the Americas GP - Formula Renault 3.5 (KARASmm)

Ein anstrengender Abend ging am 23.09 mit ordentlich Regen zu Ende. An der Tabellenspitze des Events meldet sich neben dem üblichen Verdächtigen auf Platz eins KARASmm auch Mr-SPEET eindrucksvoll zurück. Snooker6633 fuhr trotz gnadenloser Überforderung (Wetterwechsel - zu viele Knöpfe am Lenkrad) immer noch auf Platz drei. Glückwunsch an die 3 besten des Abends. Insgesamt war eine Menge los auf der Strecke, so dass es diesmal wieder einiges zu tun gab für die Rennkommissare. Aber gut so ist das wohl im Rennsport. Wenn die Motoren laufen und das Adrenalin durch den Körper fließt. Die Rangliste nimmt es gelassen. Denn auch wenn KARASmm seinen Vorsprung uneinholbar ausgebaut hat, so ergeben sich doch für die Verfolger richtig knappe Ergebnisse. Also eine gute Grundlage sich optimal für das Event#15 der Slow-Mover aufzustellen.  

Die Unfälle sind inzwischen ausgewertet und unter Under Investigation einsehbar. Allen denen das Spiel noch immer so wie mir richtig Laune macht wünsche ich für das Spektakel in Imola viel Freude und beste Platzierungen. 

Euer Admin, Snooker6633 

 


EVENT # 13 - Autodromo Internacional do Algarve - Renault R.S.01 (LSD-250)

Sorry - Text gelöscht. 

 

 

Neben den üblichen verdächtigen gesellten sich Maik KARASmm und Prab - PrabBOSS1 unter den ersten 5 Startplätzen. Mit nur 68 tausendstel Vorsprung und einer sehr guten 1:37.015 sichert sich Maik die Pole vor Prab.

Innerhalb 8 Zehntel folgten die nächsten 7 Platzierungen was

für ein sehr hohes und enges Niveau im Fahrerfeld spricht.

Auch schien der Renault R.S. 01 hier an seinem Limit, obwohl

der int. Rundenrekord in der Klasse von 1:36.520 nicht erreicht

werden konnte.

Schlusslicht bildeten Michael LSD-250 und Tino Tosa2202. Offensichtlich gab es hier noch einigen Probleme mit der Fahrwerkseinstellung.

Entgegen den vorangegangen Events verlief das

Sprintrennen komplett ohne Unfälle. Der Start wurde sauber

gefahren und alle Teilnehmer ließen sich ausreichend Platz auf

der Strecke.

Im Grunde war der Endstand des Sprinterrennens ein Abbild

des Qualiergebnisses. Überholen war aufgrund des kurzen

Rennen und der Streckenführung sehr schwierig.

Auch das dichte hintereinander herfahren forderte den Piloten alles ab. Stellte sich zudem heraus, dass der Renault R.S. 01 sehr anfällig auf verwirbelte Luft reagierte. Genau das wurde dann in Runde 4 auch Daniel deetrander an 7 Stelle liegend zum Verhängnis. Dicht im Windschatten von Lars - dosheckos kam deetranders Wagen ins Übersteuern und der Dreher in Turn 4 war unausweichlich. Glück im Unglück bedeutete das dadurch der beste Startplatz im Hauptrennen sicher war. Der Sieg ging an Maik - KARASmm gefolgt von Prab - PrabBoss1

und Snooker6633 die aller innerhalb einer Sekunde über die Ziellinie fuhren.

In gewohnt umgekehrter Reihenfolge des Sprintrennens stand

nun der fliegende Start an. Die beiden Blauen Renault’s von der Küste bewiesen sich auch von vorne Starten zu können

machten die Ersten Runden ein gute Pace. Tino - Tosa2202 wurde allerdings ordentlich unter Druck gesetzt und musste die

Favoriten passieren lassen.

Entgegen dem Sprinterennen kam es dann leider doch noch

zu erheblich Lackaustausch zwischen Michael - LSD-250 und Prab PrabBOSS1. Prab verfehlte seinen Bremspunkt in Turn 1 komplett und beendet damit alle Ambitionen von Michael LSD-250 und Silvio - DuRoNiMuS wie auch seine eigenen. Derweilen konnte sich an der Spitze Daniel deetrander, Lars - dosheckos und Silvio Koenig1976 deutlich vom Rest des Feldes absetzen. Über 20 lange Runden behauptete sich dosheckos vor

Koenig1976, der zwar schneller fahren konnte aber einfach keine Lücke zum Überholen fand. Unbeeindruckt davon konnte deetrander an der Spitze die freie Fahrt ausnutzen. Zum Ende des Rennens sollte aber auch dieser nochmal gehörig unter Druck geraten. Maik KARASmm hatte sich mit Andreas - Snooker6633 von ganz hinten durchs Feld gepflügt und wollten wie auch schon im Sprintrennen ganz oben auf dem Treppchen stehen. Der aggressiv und schneller fahrende KARASmm hat deetrander aufgrund von erheblichen Reifenverschleiß nichts entgegenzusetzen und so blieb ihm der Sieg eine Runde vor Schluss verwehrt. Immerhin konnte er

Snooker6633 in den letzten Kurven des Rennens hinter sich halten der dann wie auch im Sprintrennen Platz 3 belegte. Alles in allem wieder eine Runde Rennveranstaltung. 

 

Euer überglücklicher Fahrer deetrander

 

 


EVENT # 12 - Circuit de Spa-Francorchamps - LMP 3 (DuRoNiMuS)

 Event# 12 vom 26.08.2018

 

Wenn man die Unfälle bei den Profis der Formel 1 an diesem Tag als Messlatte anlegt haben sich die Slow-Mover doch sehr gut geschlagen. Unfälle oder Missverständnisse gab es. Aber im Wesentlichen sind wir sauber gefahren, so das die Rennleitung sicher wenig aufzuarbeiten hat. 

Ein sehr schönes Event mit kleinen Wetter bedingten Überraschungen. Vielen Dank dafür DuRoNiMuS. Das war super ausgearbeitet und hat was man so hört allen sehr viel Spaß gemacht.  

 

 Qualifying:

Und eigentlich ging es hier schon mit den Überraschungen los. Ein wenig Regen und schon kommt alles anders als sonst. PrabBOSS1 holt sich mit nur 17 Hundertstel vor Berlinerboss1892 die Pole-Position. Vor wem? Richtig - Marc sein erstes PC2 Event nach seiner GT Sport Karriere und schon zweit schnellste Zeit im Qualifying.  Da hätte ich nicht drauf gewettet. Auch Daniel alias schneeflotze war mit vier Zehntel dahinter im Regen gut unterwegs. 

 

Sprintrennen:

Jedoch im Ersten Rennen des Abends brachten diese Positionen nicht den erhofften Erfolg. Nach Drehern auf der Strecke konnten sich schon nach kurzer Zeit kojack_91 und Snooker6633 durch das Mittelfeld nach vorne kämpfen um sich dann ein hartes aber faires Duell zu liefern mit besserem Ausgang für Max alias kojack_91 der sich total überrascht von seinem Glück den Sieg nicht mehr nehmen ließ. auch Snooker6633 hätte sich die Position 2 nicht träumen lassen. Denn sein Angreifer und Jäger der Ranglisten Tabelle KARASmm lieb mit Platz drei netter Weise noch hinter Ihm.   

 

 

Hauptrennen: 

1) KARASmm

2) Koenig1976

3) DuRoNiMuS

 

Aber wer KARASmm kennt, weis wie schnell er ist und das er mit Geduld und Übersicht fährt. So legt er sich von Position 11 startend, einen nach dem anderern zu recht und holt sich weider einmal den Sieg im Hauptrennen sowie die höchste Gesamtpunktzahl des Abends also schon wieder den Event Sieg.  LANGWEILIG :-) Nein....herzlichen Glückwunsch. Nun wird die Luft für Koenig unseren Gesamt führenden auf dem Podest langsam sehr dünn.  

Eines seiner besten Ergebnisse holte sich DuRoNiMuS der sich in seinem Event mit fast vollem Startfeld mit Platz 3 sicher sehr wohl fühlt. 

Unabhängig von den Platzierungen hatte aber auch das Mittelfeld viel Freude und reichlich Action auf dem Track. Sehr gut integriert haben sich auch in kurzer Zeit unsere neuen Fahrer deetrander und Tosa2202 die wohl sehr gerne weiter mit uns fahren wollen. Und deetrander klettert ja auch schon mit schönen Ergebnissen die Rangliste rauf. 

Unser Schlusslicht Duster lässt sich durch nichts die gute Laune verderben. Und der Hammer ist, Jörg diesmal bist du gar nicht letzter. Nein - Tosa2202 hat sich Qualifiziert ein Event zu gestallten. 

 

Weiter geht es am 09.09. in Algarve  mit dem Renault R.S. 01 dem Event von LSD-250. Die ersten Trainings brachten Zeiten von 1:38'... bis zu 1:44... so mal als Richtschnur. Viel Spaß beim Training. 

 

Bitte denkt alle daran mal im Kalender zu schauen ob Ihr für das Slow-Mover Treffen #7 Urlaub braucht. Den Link findet Ihr auf der Startseite. Wer sicher ist das er im Mai 2019 mitkommt möge sich bitte anmelden. 

 

 

...Euer Admin Snooker6633 

 

 

 


EVENT # 11 - Hockenheim GP - GTE (dosheckos)

 

Happy Birthday liebe Slow-Mover!

 

Ja, wir sind mit unserer Community nun fünf Jahre alt.   Wahnsinn und absolut klasse was sich hier so regelmäßig abspielt.

Und wir durften also an diesem Tag glücklicher Weise ein Jubiläums-Event fahren. Was für ein Glück.   

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke an Marv und Marco am 12.08.2013 diese Homepage online nahmen.  D a n k e - ihr beiden. 

Nun zum Renngeschehen.   

 

 

Qualifying:

Nach einem Fehlversuch wegen technischer defekte bei KARASmm, konnten wir das Qualifying gleich zweimal fahren. Und das hat echt schon Laune gemacht. Bei so vielen Autos auf der Strecke waren die Ergebnisse wieder sehr dicht beieinander. Der Ablauf war wie immer sehr fair und gesittet. Ein weiteres mal hat KARASmm gezeigt, dass er einer der schnellsten ist und holte sich die Poleposition vor PrabBOSS1 und Kojack_91 (der sich nach langer pause eindrucksvoll zurück meldet). Glückwunsch die Herren.  

 

Sprintrennen:

Wenn es auf der Strecke voll wird, wird es auch eng. So endete die Hoffnung auf gute Plätze im Mittelfeld oder noch weiter vorne für einige schon in der ersten Runde. Also gibt es für die Rennkommissare wohl einiges an Bildmaterial zu betrachten.

Diejenigen hingegen, die sich Ihre Top Startplätze erarbeitet haben oder durch die Unfälle durchgesnookert...äh gemogelt haben, konnten ein wirklich klasse Rennen genießen. KARASmm ließ sich auch hier nicht mehr fangen und kam vor kojack_91 und Koenig1976 ins Ziel. Aber einen Fehler durfte man sich hier nicht erlauben.  

Herzlichen Glückwunsch...

 

Auch das Mittelfeld ließ sich nicht lumpen und lieferte sich ein tolles Rennen. Platz 4 bis 9 - Hut ab. Schaut euch die Namen an und wo sie herkommen oder wie die Ergebnisse in der Vergangenheit waren. Toll - Das hätte schlimmer kommen können - oder?  Naje und der Rest vom Feld weiß woran es lag und versucht es die nächsten 14 Tage zu optimieren. :-)

 

Hauptrennen: 

Mit dem zweiten Platz im Hauptrennen und der besten Zeit beim Qualifying holt sich KARASmm mit einem Zähler Vorsprung also schon wieder den Gesamtsieg des Abends. 

Und nun weiß auch Koenig1967 wie es ist wenn man nicht der schnellste des Abends ist aber einfach so rollt und sein Auto unter Kontrolle hat. Schwups da ist er erster im Hauptrennen! Hammer er war schon immer schnell und hat einige Siege auf seinem Konto aber in letzter Zeit hatte er viel Pech im Verkehr oder mit den Curbs. Nun hat es mal wieder funktioniert. Und das bei der Konkurrenz.  Und unser Jüngster holt sich Platz 3 im Hauptrennen und im Event-Ergebnis. Ihr seit ein klasse Rennen gefahren und holt euch den historischen Sieg bzw. das Podium zum Jubiläumsrennen. Das vergisst man nicht so schnell.  Mein neidischer Glückwunsch für euch.  

 

1) Koenig1976

2) KARASmm

3) PrabBOSS1

 

Weiter geht es am 26.08. in Spa wo DuRoNiMuS sich was für uns hat einfallen lassen.

Packt mal vorsichtshalber die Regenreifen ein und trainiert mit 4 unterschiedlichen Streckenbedingungen.

Viel Glück beim suchen des richtigen Autos der LMP3 Klasse (zwei gibt es). Und viel Vorfreude beim Training.  

  

Mit motorsportlichen Grüßen und auf viele weitere Jahre mit euch verrückten.…

 

...Euer Admin Snooker6633 

 (mal sehen wer am 12.08.2023 noch immer mit uns fährt) 

 

 


EVENT # 10 - Daytona Road Course - Falcon FG V8 (Swordfish319)

Hallo liebe Motorsportler und Regengurus,

 

auch dieses Event wurde live und for free auf dem Slow-Mover eigenen Kanal www.twitch.tv/slowmovertv übertragen. Unser Moderator BuLLetFromHeLL87 hat die spannenden Momente hervorragend eingefangen und in Szene gesetzt. Ein riesen Dank für die gute Arbeit vom gesamten Team der slowmotionredaktion und den Slow-Mover-Membern!

 

 

Die Tabelle hat sich neben den dahin schmelzenden Vorsprung von Koenig1976 gewaltig verändert. KARASmm der sich mal spontan den ersten Gesamtsieg seiner Karriere holte klettert mal gleich auf die 3 der Rangliste. Neu sind die grünen Zahlen unter den Events. Diese zeigen auf einem Blick wer denn im Event mitgefahren ist. 

 

Qualifying:

 

Nach dreimaligem Erfolg musste sich nun der Koenig1976 im Qualifying ausnahmsweise mal geschlagen geben. Nach den 10 Minuten Duell, wo sich PrabBOSS1 und Koenig1976 die Tausendstel um die Ohren schmissen, ging der Jungstar PrabBOSS1 mit dem begehrten Sonderpunkt und der Poleposition in das 30 km lange Sprintrennen.

 

Sprintrennen:

 

Auch hier setzte sich PrabBOSS1 von seiner Komfortablen Startposition durch. Sein Rennen wurde um so leichter, als Koenig1976 sich in der ersten Runde unglücklich drehte. Die Verfolger KARASmm, dosheckos und Snooker6633 hatten teilweise 7 Runden miteinander hart zu kämpfen. Hier gab es für unsere Zuschauer und Fahrer einiges zu sehen. Und so kamen nach PrabBoss1 Position Eins, KARASmm und dosheckos als zweiter und dritter auf das Podium zur Siegerehrung! 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hauptrennen:

 

 

Der Start funktionierte klasse und gesittet. Jedoch gab es an der ersten Kurve nach dem Infield einen herben Rückschlag für den schnellsten des Abends. ParpBOSS1, dosheckos und Snooker6633 gingen zu dritt in Kurve und dem PrabBOSS1 ging die Strecke aus. Das Leitsystem "Mauer" sorgte aber dafür das er den Weg zurückfindet. Sehr zum Leidwesen von dosheckos. Somit war das 45 Minütige Hauptrennen für die beiden so gut wie gelaufen. Sie hofften auf grausiges Wetter um dadurch noch einmal nach vorne zu kommen. Die Gewinner nach einer grandiosen Fahrt und fairem fighten waren

 

1) KARAS

2) Snooker6633

3) Koenig1976

 

 

 

Ohne den Unfall an der Mauer wäre das evtl. ganz anders gelaufen. Aber das werden wir nicht herausfinden. Somit holt sich verdient und sauber gefahren KARASmm den Sieg im Hauprennen und den Gesamtsieg des Events. 

Vielen dank auch an Swordfish319 der sich dieses Spektakel für uns ausgetüftelt hat. Es war ein Top-Event. 

 

Weiter geht es am 12.08. in Hockenheim wo dosheckos sich was für uns hat einfallen lassen. Viel Glück beim suchen des richtigen Autos der GTE Klasse. Und viel Freude beim Training.  

  

Mit motorsportlichen Grüßen…

 

...Euer Admin Snooker6633 

 

 

 


EVENT # 9 - Long Beach  - GTO all Cars

Hallo liebe Rennsportbegeisterte,

 

 

Auch dieses Mal wurde das Rennen live und for free auf dem Slow-Mover eigenen Kanal www.twitch.tv/slowmovertv übertragen. Die Verantwortung der audio-visuellen Symbiose hin zum Augapfel respektive zur Hörmuschel wurde wieder einmal durch unseren Moderator BuLLetFromHeLL87 hervorragend umgesetzt. Lets go moderating boyz!!! Ein riesen Dank für die gute Arbeit vom gesamten Team der slowmotionredaktion und den Slow-Mover-Membern!

 

Dieses Event brachte mit einem grandiosen Gesamtsieg den Koenig1976 wieder auf den ersten Rang unserer Tabelle. DuRoNiMuS erklimmt (ich glaube zum ersten mal ?) Platz drei - Top! Und KARASmm schiebt sich mit seiner fünften Wertung auf die vierte Position an LSD-250 vorbei und sitzt nun DuRoNiMuS im Genick. Glückwunsch an unserer Aufsteiger. 

 

 

Qualifying:

 

Zum dritten mal in Folge konnte sich Koenig1976 im Qualifying auf die Pole Position schieben. Mit einer beeindruckenden Zeit von 1:14.922 sicherte er sich die beste Ausgangslage für das Sprintrennen und sicherte sich den Extrapunkt für die schnellste Zeit. Die Verfolger waren aber auch nicht weit weg (siehe Bildergalerie unten).

 

Sprintrennen:

 

Die Zuschauer und Fahrer konnten ein nahezu unfallfreies Rennwochenende genießen. Bis auf Kleinigkeiten, wie große angriffslustige Blumenkübel (mit wahrscheinlich Fleisch fressenden Pflanzen) die dosheckos zu schaffen machten und einen Totalausfall bei KARASmm, sind die übrigen Fahrer nahezu ohne Fehler wie an der Perlenschnur ihre 8 Runden gefahren. Wenn es auf dieser Strecke einen Gegner gab, war es weniger die Konkurrenz sondern eher die Curbs, der Schweiß in den Auge und die massiven Wände der Strecke. 

So kamen nach Koenig1976 Position Eins, PrabBOSS1 und DuRoNiMuS als zweiter und dritter ins Ziel!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Hauptrennen:

 

Auch hier gab es wenig Zwischenfälle und Überraschungen. Die Startreihenfolge war nicht ganz wie immer in umgekehrter Folge vom Sprintrennen. Dieses mal musste sich dosheckos wegen einer Strafe hinten anstellen. 

Doch eine Überraschung gab es dann doch... Der amtierende Slow-Mover Pokalmatador wurde von Koenig und ParbBOSS1 überrundet. Das gab es auch noch nicht so oft. Wobei Snooker6633 zu seiner Verteidigung mal in Frage stellt, ob das bei Waffengleichheit (also gleiche Autos) auch passiert wäre. Aber egal - passier ist passiert! Und Ehre wem Ehre gebührt. Wenn Koenig1976 und PrabBoss1 freie Fahrt haben und keine Fehler machen sind sie einfach mal schwer zu fangen und eine Liga für sich. Klasse Leistung auf höchstem Niveau. Und so war dann auch das Ergebnis im Hauptrennen und des gesamten Events. 

 

Diese findet ihr in den Screenshots unten und in den Tabellen.  

Leider hatten wir für meinen Geschmack zu viele Absagen. Aber wir sind froher Dinge, dass unser Event #10 was sich fantastisch anfühlt ein Kracher auf der Strecke und mit der Teilnehmerzahl wird. 

 

Nun haben wir eine kleine Sommerpause. Diesen ist zum einen der Fußball-WM und zum anderen einiger Aufgaben der Admins geschuldet. Wir wollen unseren Auftritt der Homepage ein wenig mehr Glanz und Struktur geben. 

 

Bis dahin freuen wir uns auf viele Fun- und Trainigsfahrten mit euch. Bevor es am 29.07.2018 in Daytona also weiter geht, haben wir auch viel Zeit die nächsten Events zu entwerfen, testen und in den Kalender zu bringen. Bitte schaut da mal rein wer denn jetzt noch was zu liefern hat! Beim austüfteln der Events in öffentlichen Lobbies besteht evtl. auch die Möglichkeit weiter Talente zu entdecken. 

  

Mit motorsportlichen Grüßen…

 

...Euer Admin Snooker6633 

 

 

 


EVENT # 8 - Donigton Park GP  - BMW M1 Procar

Hallo liebe Rennsportbegeisterte,

 

es war DAS Event des Jahres der Slow-Mover in der Sparte Project Cars 2. Die letzten virtuellen Zweikämpfe auf asphaltiertem Belag und die Entscheidung wer den begehrten Slow-Mover-Wanderpokal für ein Jahr sein Eigen nennen darf. Das alles direkt vor dem großen Slow-Mover-Treffen 2018. Der Spannungsbogen bei diesem Event erreichte seinen Höhepunkt.

 

Auch dieses Mal wurde das Rennen live und for free auf dem Slow-Mover eigenen Kanal www.twitch.tv/slowmovertv übertragen. Die Verantwortung der audio-visuellen Symbiose hin zum Augapfel respektive zur Hörmuschel wurde wieder einmal durch unseren Moderator BuLLetFromHeLL87 hervorragend umgesetzt. Lets go moderating boyz!!! Ein riesen Dank für die gute Arbeit vom gesamten Team der slowmotionredaktion und den Slow-Mover-Membern!

 

Sendung verpasst? Kein Problem! Hier könnt ihr Euch die Wiederholung nochmal geben! Auf dem Slow-Mover eigenen Kanal www.youtube.com/slowmovertv

 

In der Punktetabelle für den Slow-Mover-Wanderpokal führte Snooker6633 mit zwei Zählern vor König1976, der wiederum zwei Zähler vor Mr-SPEET lag. Es versprach also ein spannendes Rennwochenende zu werden. Weitere Kontrahenten hatten rein rechnerisch keine Möglichkeiten mehr, den Wanderpokal zu erfahren. Parallel zur Pokaltabelle hieß es für alle natürlich weiterhin fleißig Punkte für die rollierende Rangliste sammeln.

 

Qualifying:

 

Mal wieder konnte sich Koenig1976 im Qualifying auf die Pole Position schieben. Mit einer beeindruckenden Zeit von 1:31.442 sicherte er sich die beste Ausgangslage für das Sprintrennen und sicherte sich den Extrapunkt für die schnellste Zeit. Somit schmolz der Abstand zwischen ihm und Snooker6633 auf einen mickrigen Zähler. Auf Platz 2 und Platz 3 folgten KARASmm und dosheckos mit ebenfalls wahnsinnigen 1.31er Zeiten. Snooker6633 sollte von Platz 4 vor Terence-Hill auf Platz 5 starten. Mr-SPEET belegte Platz 6 und hatte damit die schlechteste Ausgangslage für den Kampf um den Pokal. Platz 7 bis 9 belegten Duronimus, deetrander und LSD-250.

 

Sprintrennen:

 

Nach einem relativ reibungslosen Start verlor KARASmm leider das Auto in der ersten Kurve und musste einen weiten Bogen über das Gras fahren. Somit verlor er den guten Startplatz 2 und reihte sich am Ende des Feldes wieder ein. Auf Platz 3 liegend verlor Mr-SPEET, der mit dem Setup ganz und gar nicht zufrieden war, das Auto und war am Ende des Feldes wiederzufinden. Dosheckos, der lange auf Platz 2 fuhr hatte ebenfalls eine kleine Unachtsamkeit, so dass am Ende folgende Reihenfolge zustande kam:

 

  1. Platz: Koenig1976
  2. Platz: Snooker6633
  3. Platz: dosheckos
  4. Platz: KARASmm
  5. Platz: Terence-Hill
  6. Platz: LSD-250
  7. Platz: deetrander
  8. Platz: Mr-SPEET
  9. Platz: Duronimus

 

Glückwunsch an den Sieger bzw. an das Podium!

 

Hauptrennen:

 

Spannender hätte das Hauptrennen nicht starten können. Zwar hat sich Mr-SPEET aufgrund des Ergebnisses aus dem Sprintrennen im Kampf um den Pokal abgemeldet, der Koenig1976 hat aber durch die schnellste Zeit im Qualifying und den Sieg im Sprintrennen die Punktgleichheit zu Snooker6633 hergestellt. Das Hauptrennen startete wie gewohnt in umgekehrter Startreihenfolge. Und es ging nach den ersten Kurven auch schon heiß her. Es gab einen Crash in den vier bis fünf Autos involviert waren. Leider wurde auch das Auto eines Pokalfavoriten beschädigt. Koenig1976 musste die Jagd nach Snooker6633, der wie so oft sich glücklich durch solche Situationen mogelt, mit einem lädierten Auto aufnehmen. Das Heranfahren bis auf wenige Zehntel sah vielversprechend aus, jedoch sind die Reifen durch die beschädigte Aerodynamik zu hart abgerieben worden, so dass er sich am Ende Snooker6633 (Platz 1) und auch Mr-SPEET (Platz 2) geschlagen geben musste und das Podium auf Platz 3 komplettierte. Die Reihenfolge sieht wie folgt aus:

  1. Platz: Snooker6633
  2. Platz: Mr-SPEET
  3. Platz: Koenig1976
  4. Platz: KARASmm
  5. Platz: Terence-Hill
  6. Platz: Duronimus
  7. Platz: deetrander
  8. Platz: LSD-250
  9. Platz: dosheckos (DNF)

 

 

dosheckos musste das Hauptrennen aufgrund eines technischen Defektes (auch resultierend aus dem Anfangscrash) leider vorzeitig beenden.

 

Lobend zu erwähnen ist an dieser Stelle unser Anwärter des Events: deetrander. Zweimal Platz 7 im Sprint- und Hauptrennen konnte er sich vor dem ein oder anderen renommierten Slow-Mover behaupten. Auch das Platzmachen und nicht eingreifen in die Pokalfights haben hervorragend geklappt. Herzlichen Glückwunsch aus der slowmotionredaktion und wir würden Dich gern auch wieder auf der Strecke bei uns fighten sehen. Denn schnell bist Du!

 

Last but not least muss an dieser Stelle ein Fahrer ganz besonders hervorgehoben werden.

Unseren allerherzlichsten Glückwunsch senden wir aus der slowmotionredaktion, slowmoverTV und vom gesamten Fahrerfeld der Slow-Mover zum Gewinn des Slow-Mover-Wanderpokals 2018.

Am Ende zählte nicht ausschließlich die Pace, sondern darüber hinaus die Konstanz, eine stabile Internetleitung und natürlich auch das letzte Quentchen Glück, nicht in Karambolagen verwickelt zu werden.

Es lief für ihn alles nach Plan!

 

Und hier ist er!

Der Gewinner des diesjährigen Pokals lautet!

And the winner is!!!

 

Snooker6633

(Die graue Eminenz)

 

Damit schließen wir das Kapitel Pokalkampf in der Sparte Project Cars 2 und freuen uns gemeinsam auf das anstehende Slow-Mover-Treffen! Ein Meet & Greet der Slow-Mover-Stars hautnah!

 

The Story will continue…wer wird den Pokal wohl im nächsten Jahr erfahren?!

 

Jetzt geht es auf jeden Fall erstmal weiter mit der rollierenden Rangliste. Bleibt dabei, schaut Euch die Streams an und seht spannende Zweikämpfe mit atemberaubenden Auto- / Streckenkombinationen.

 

In diesem Sinne…

…euer Mr-SPEET by slowmotionredaktion

 

 

 


EVENT # 7 - Road America  - Lamborghini Huracán Super Trofeo

Hallo liebe Rennsportfanatiker,

 

 

 

 

Auch dieses Mal wurde das Rennen live und for free auf dem Slow-Mover eigenen Kanalwww.twitch.tv/slowmovertv übertragen. Die Verantwortung der audio-visuellen Symbiose zum Augapfel respektive zur Hörmuschel wurde wieder einmal durch unser Moderatorenteam BuLLetFromHeLL87 und rush-freak hervorragend umgesetzt. Lets go moderating boyz!!! Ein riesen Dank für die gute Arbeit vom gesamten Team der slowmotionredaktion!

 

Sendung verpasst? Kein Problem! Hier könnt ihr Euch die Wiederholung nochmal geben! Auf dem Slow-Mover eigenen Kanal www.youtube.com/slowmovertv

 

Qualifying:

Der Koenig1976 qualifiziert sich mit einer bisher unerreichten Zeit von 2:09'085 auf die Pole-Position. Dicht dahinter mit einem halben Vimpernschalg von 53 Hundertstel Mr-SPEET und Snooker6633 auf Position 3. Bei der Langen Strecke ist auch die Masse des Feldes wieder dicht beieinander mit nur 1,5 bis 2,5 Sekunden Differenz.  

 

Sprintrennen:

Neben diverser technischer Sorgen am Abend ist es uns dennoch im vierten Versuch geglückt die Jagd zu mit dem vollständigen Fahrerfeld und ohne zerbeulte Autos aus der Einführungsrunde zu starten. Im vorletzten Event für den Slow-Mover Pokal geht es für die 3 schnellsten aus dem Qulifying um jeden Punkt. Denn als das Rennen startete gab es da zwischen de Plätzen Eins bis Drei nur 2 Punkte Differenz.

Das Rennen an sich war dann schon sehr Abwechslungsreich.  Mr-SPEET  konnte sich gut absetzten während sich die nächsten vier Positionen wirklich nichts schenkten und sich richtig unter Druck setzten. Und unter Druck passieren Fehler. Koenig1976 macht vor schreck im Rückspiegel in der Kurve die Bremse auf und lässt passieren. KARASmm schnappt sich Snooker6633 und dreht sich weg. Terence-Hill nutzt ein schwachen Moment von Snooker6633. Der lässt aber nicht abreißen sondern liefert sich in der letzten Runde einen knallharten aber respektvollen Zweikampf um Silber im Sprint. Leider verliert auch Terence-Hill unter dem Druck die nerven kommt aufs Gras und dreht sich spektakulär nur Millimeter um Snooker sein Auto rum. Das war echt knapp. Und so gehen dann die drei Pokalraufbolde hintereinander über die Ziellinie. Mr-SPEET, Snooker6633 und Koenig1976. Was für ein aufregendes Renen - Wahnsinn. 

 

 

Hauptrennen:

 

 

So blicken wir voller Vorfreude auf das nächste Event:

 

Sonntag 09.05.2018 – Donigton – Super Trofeo (Lamborghini Huracan)

 

Start Stream:                     19 Uhr

Start Qualifying:               19.30 Uhr

 

In diesem Sinne…

…euer Mr-SPEET by slowmotionredaktion


EVENT # 6 - Red Bull Ring GP - Gruppe GT1 Cars

Hallo liebe Rennsportfanatiker,

 

wieder Mal war es soweit. Die Liste der Teilnehmer beim Slow-Mover-Event #6 liest sich wie das „Who-is-Who“ der Showbranche. Waghalsige und über die landesgrenzen hinaus bekannte Fahrer der virtuellen Rennsportszene. Dieses Mal mit der GT1 Klasse zu Gast in der Steiermark im schönen Nachbarland Österreich, auf dem ehemaligen A1 und heutigen Red Bull Ring. Die Wetterprognose für das Wochenende war äußerst durchwachsen. Es schwankte von heiter bis wolkig über diesige Bedingungen, starken Nebel und Regen. Es versprach also ein herausforderndes Wochenende zu werden, bei dem der Pilot mit dem breitesten Setup die besten Chancen haben sollte. Das Feld der Rennwerkzeuge war sehr bunt gemischt. Insgesamt waren fünf Hersteller der Marken Porsche, Mercedes, Ferrari, Toyota und Panoz vertreten, wobei Mercedes und Toyota das Feld in der Anzahl der Autos überwogen hatten.

 

Auch dieses Mal wurde das Rennen live und for free auf dem Slow-Mover eigenen Kanalwww.twitch.tv/slowmovertv übertragen. Die Verantwortung der audio-visuellen Symbiose zum Augapfel respektive zur Hörmuschel wurde wieder einmal durch unser Moderatorenteam BuLLetFromHeLL87 und rush-freak hervorragend umgesetzt. Lets go moderating boyz!!! Ein riesen Dank für die gute Arbeit vom gesamten Team der slowmotionredaktion!

 

Sendung verpasst? Kein Problem! Hier könnt ihr Euch die Wiederholung nochmal geben! Auf dem Slow-Mover eigenen Kanal www.youtube.com/slowmovertv

 

Qualifying:

Die Qualifyingbedingungen wechselten von diesig zu nebelig. Hier zeichnete sich schon ein Trend ab, welcher Pilot Strecke, Wetter und Fahrzeug am besten unter einen Hut gebracht hatte. Die Pole-Position sicherte sich PrabBOSS1 (Anwärter Slow-Mover) im Toyota mit einer 1:22.909. Es sollte die einzige 1:22er bleiben. Das Podium komplettierten auf Platz zwei Koenig1976 (1:23.208) im Mercedes und auf Platz 3 Duronimus (1:23.322) im Toyota.

 

Sprintrennen:

In den GT-Klassen ist ein Rempler hier, ein Lackaustausch dort nicht unüblich. Auch bei den Slow-Movern nicht. So kam es im Sprintrennen über 7 Runden bei starkem Nebel und sehr eingeschränkten Sichtverhältnissen zu diversen Aufeinandertreffen von Carbon und Metall. Aber auch der ein oder andere selbstverschuldete Dreher war zu sehen. Ganz vorn auf dem Treppchen als Erster kam Koenig1976 ins Ziel, der sich erfolgreich an PrabBOSS1 vorbeischieben konnte. Als Zweitplatzierter überfuhr PrabBOSS1 die Ziellinie und konnte so seine Pole-Position nicht ganz optimal in ein Rennergebnis transferieren. Überraschender Dritter wurde Mr-SPEET, der mit seinem eingesetzten Panoz Esperante GTR-1 eher im Mittelfeld erwartet wurde.

 

Hauptrennen:

Die Einführungsrunde des Hauptrennens startete im Regen und wie immer in umgekehrter Startreihenfolge zum Ergebnis des Sprintrennens. Die ersten Rennrunden waren aufgrund der Wetterlage auch gepflastert von Fahrzeugen, die sich gedreht hatten. Im Laufe des Rennens sollte das Wetter noch diesig werden, bis es im letzten Drittel heiter wurde. Hier war das richtige Timing für den Boxenstopp essentiell, um von Regenreifen auf profillose Pneus zu wechseln. Als Erster Gladiator nach diesem Husarenritt überfuhr der PrabBOSS1 die Ziellinie nach 34 gefahrenen Runden. Platz Zwei schnappte sich Kojack_91 (Mercedes) mit einem Abstand von +21,5 Sekunden. Der dritte Platz barg wie im Sprintrennen ebenfalls eine Überraschung. Der Slow-Mover Neuling KARASmm holte sich im Ferrari mit einem Rückstand von nur +4 Sekunden hinter dem zweitplatzierten Position drei. Leider gab es in diesem Rennen einen Ausfall technischer Natur. Mr-SPEET verlor in Runde 5 auf Platz 4 liegend die Konnektivität zur Lobby und konnte nicht wieder auf die Strecke zurückkehren. Er wird als letzter gewertet. Wir hoffen, dass zukünftig allen Piloten diese Art der Rennunterbrechungen erspart bleiben.

 

Abschließend kann man sagen, dass es wieder einmal ein erfolgreiches Event mit extrem herausfordernden Bedingungen war! Allen Siegern und Piloten auf dem Podium einen herzlichen Glückwunsch!

 

So blicken wir voller Vorfreude auf das nächste Event:

 

Sonntag 08.04.2018 – Road America – Super Trofeo (Lamborghini Huracan)

 

Start Stream:                     19 Uhr

Start Qualifying:               19.30 Uhr

 

In diesem Sinne…

…euer Mr-SPEET by slowmotionredaktion

EVENT # 5 - Nürburgring GP - All LMP 2 Cars

Hallo liebe Rennsportfanatiker,

 

dieses Jahr waren die Stars der Slow-Mover zum ersten Mal zu Gast auf dem Nürburgring, genauer gesagt auf der GP Strecke. Ein „Must-Have“ in jedem Rennkalender. Gefahren wurde die LMP2 Klasse, bei der Hersteller wie Ligier, Oreca, RWD oder auch Marek vertreten waren. So spannend wie sich die Eckdaten lesen lassen, waren die Sessions am Ende auch.

 

Moderiert wurde die Gesamtveranstaltung durch unser Expertenteam BuLLetFromHeLL87, rush-freak und selli3190; Übertragen wurde wie immer auf www.twitch.tv/slowmovertv.

Vielen Dank an Euch, für die Kommentierung und Unterhaltung der Zuschauer.

 

Kommen wir nun zum Renngeschehen.

 

Qualifying:

Allein der Kampf um die besten Plätze in den Startreihen zum Sprintrennen offenbarten doch einige Überraschungen. So konnte sich der Underdog, den kaum einer auf der Rechnung hatte, am Ende durchsetzen. Kojack_91 konnte sich am Ende mit einer Zeit von 1:46.625 die Pole Position und die schnellste Zeit des gesamten Rennwochenendes sichern. Hauchdünn dahinter mit etwas über einem Zehntel folgte Mr-SPEET. Snooker6633 komplettierte das Qualifying-Podium. Bis Platz acht bewegten sich alle Kontrahenten innerhalb eines Zeitfensters von einer Sekunde. Der neueste Anwärter der Slow-Mover, KARASmm sicherte sich einen hervorragenden siebten Platz. Die Piloten am Ende der Qualifying-Reihenfolge waren alles andere als zufrieden und blieben u.a. aufgrund Setupproblemen hinter ihren Möglichkeiten.

 

Sprintrennen:

Das auf 30 Km begrenzte Kurzrennen kann man als sehr durchwachsen bezeichnen. Nach dem Start kassierte Mr-SPEET den auf Platz Eins startenden kojack_91 in der ersten Kurve und konnte sich erfolgreich absetzen. Bis zur vierten von sechs Runden schien der Zieleinlauf festgeschrieben. Jedoch hat der Motorsport seine eigenen Regeln. Mr-SPEET drehte sich und fiel zurück auf Platz zehn, nachdem KARASmm ihm unverschuldet in das Heck fuhr. Ein Boxenstopp war also nötig.

Einen weiteren Crash verbuchten LSD und Terence-Hill miteinander. Das Fahrzeug von Terence-Hill hat sich auf das Fahrzeug von LSD geschwungen, was einem Huckepack gleichkam. Weitere Autos wurden nicht involviert, jedoch mussten beide Kontrahenten in die Box, um den Schaden reparieren zu lassen. Damit war das Rennen gelaufen.

Somit konnte kojack_91 seine starke Qualifying-Zeit mit seinem zweiten Sieg in diesem Jahr in einem Sprintrennen krönen. Dahinter folgten Koenig1976 und Snooker6633 und komplettierten das Podium. Sehr erfreulich sind die Ergebnisse für PrabBOSS1 und swordfish319 ausgefallen. Sie konnten sich um sieben bzw. sechs Plätze nach vorn arbeiten und erreichten den vierten (PrabBOSS1) und den sechsten Platz (swordfish319).

 

Hauptrennen:

In diesem 45-minütigen Thriller werden die Karten neu gemischt. Ein Überholen auf dieser Strecke in Kombination mit diesen Autos ist extrem schwierig. Der überwiegende Teil der Überholmanöver findet aufgrund eines Fahrfehlers statt. Da die Startreihenfolge in diesem Rennen umgekehrt des Zieleinlaufes des Sprintrennens ist, haben die Fahrer, die weiter hinten angekommen sind einen ganz klaren Vorteil. Nach der Einführungsrunde eröffnete LSD das Rennen um Platz eins. Bereits in der ersten Kurve konnte sich Mr-SPEET vom dritten auf den ersten Platz vorschieben und verwaltete bis zum Ende einen Vorsprung zwischen 12 und 13 Sekunden. Als zweiter durch das Ziel folgte PrabBOSS1 mit einer grandiosen Leistung, dicht gefolgt von kojack_91, der sich letztlich PrabBOSS1 ergeben musste. Koenig1976 und Duronimus erreichten am Ende Platz vier und fünf. Auf einem bemerkenswerten Platz sechs lief Terence-Hill ein, der anscheinend eine leichte Pechsträhne durchlebt und immer wieder in Dreher und Unfälle involviert ist. LSD, der das Hauptrennen angeführt hatte musste sich am Ende (leider) mit Platz sieben begnügen. swordfish319 fuhr als achter unter der Zielflagge durch. Wenn man weiter die Ergebnistabelle anschaut, ist dieses Hauptrennen ein definitiv Favoritensterben gewesen. Snooker6633, MasseKaese und dosheckos auf den Plätzen neun, zehn und zwölf. In der Regel sehr starke Fahrer die dieses Mal dem Nürburgring zum Opfer gefallen sind. Und last but not least unser Anwärter KARASmm auf dem elften Platz. Auch hier ist noch viel zu erwarten. Ein sehr starker Fahrer, der die Slow-Mover bei Aufnahme mit Sicherheit bereichern wird.

 

In diesem Sinne…

…euer Mr-SPEET by slowmotionredaktion 

 

Die Verteilung der Plätze, das Designwahlrecht sowie die schnellste Runde könnt Ihr der ersten Tabelle entnehmen.

  

 


EVENT # 4 - Brands Hatch - Ginetta G40 GT5 Cup Race

 

Klasse Jungs, 

 

wir haben alles richtig gemacht. Auch wenn mit den Ereignissen sicher nicht alle glücklich sein können, so ist es doch ein Event was man im Rennsport sehen möchte. Action wie ein Mega-Crash (ohne Verletzte), harte Fights, bildschöne Überholmanöver und Spannung bis zur letzten Kurve. Wir haben in England all das geliefert. Einige hatten nach dem Event noch so viel Adrenalin im Blut, dass schlafen nicht möglich war.

Unsere Moderatoren waren wieder echt Klasse, super vorbereitet und konnten diese Perle von einem Event professionell für die Ewigkeit einfangen. Vielen Dank für die detailreiche Arbeit.

Nach einem tollen Qualifying, welches dosheckos für sich entschied, hatten wir acht gesittete Runden voller fairer Action. DuRoNiMuS dreht sich in der ersten Kurve. Koenig1976 arbeitet sich nach vorne, kommt aber an Snooker6633 (der sich richtig breit macht) nicht vorbei und wirft das Auto in Runde drei weg. Mr-SPEET schnappt sich den sauber gestarteten dosheckos in der gleichen Runde. Ein Konter von dosheckos fällt aus, weil er nur Sprit für sechs Runden dabei hatte. Der Tankwart seiner Crew steht nun dem Arbeitsmarkt zu Verfügung. Zieleinlauf: Mr-SPEET, Snooker6633 u. LSD-250 (Glückwunsch)!  

Das Hauptrennen beginnt in der ersten Rennrunde mit einem spektakulären Crash, nachdem Terence-Hill sein Auto verloren hat. Aus der folgenden Kettenreaktion gab es Verlierer/Opfer und Gewinner. Für mich war es das erste Rennen, bei dem ich unter einem fliegenden Auto durchgefahren bin. Sorry - aber das war schon schräg. Nachdem also vier Autos in Runde 2 an die Box mussten, ging für die anderen acht Fahrer das Rennen in der ersten Pokalwertung so richtig los. 

Nach einem unglücklichen Missverständnis zwischen Andy Stolze und Mr-SPEET konnten sich der dominierende dosheckos und sein Verfolger Snooker6633 ein wenig absetzen. Dann dann kam der Regen, dosheckos drehte sich und alles war wieder möglich. Durch den Schaden nach seinem Dreher konnte Snooker6633 aufschließen und Mr-SPEET, der entweder der bessere Regen-Dompteur ist oder ein geniales Setup hatte, flog auch noch dazu, um mit uns Spaß zu haben. Nett von Ihm, wäre aber nicht nicht nötig gewesen (grins). Die letzten fünf Runden waren dann echt ein Krimi mit unerwartetem Ausgang. Auf dem nassen Untergrund reichte eine kleine Berührung in der letzten Kurve und die beiden führenden dosheckos und Mr-SPEET drehten sich weg, gaben die Bühne frei für Snooker6633, der 150 Meter vor dem Ziel an den beiden vorbei rollte und die maximalen Punkte holte. Was für ein Event - WAHNSINN! Nun wird es auch für Koenig1976 in der Tabelle wieder eng. Und unser Swordfish319 ist mit Platz 3 in der Event-Wertung das erste mal auf dem Treppchen - Glückwunsch dazu. Ein weiteres Dankeschön geht an unsere Gäste Andy-Stolze und KARASmm, die sich mit uns auf der Strecke und im Chat wunderbar verstanden. Schaut euch die Übertragungen auf YouTube an und teilt sie fleißig. Das ist besser als das hiesige Fernsehprogramm. Was für ein toller Abend!

Weiter geht es mit einem Klassiker am 11.03. auf dem Nürburgring GP diesmal wieder mit mehr PS und Geschwindigkeit mit der LMP 2 Gruppe. Viel Spaß beim Training und der Jagd nach dem Pokal. 

 

Die Verteilung der Plätze, das Designwahlrecht  sowie die schnellste Runde könnt Ihr der ersten Tabelle entnehmen.

  

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633

Und hier noch ein Feedback von dem Event:

Was für eine Übertragung. Die Kombi Auto/Strecke/Wetter mit Euch beiden Moderatoren war super. 👍🏻 

Die Stimme von Sandro wird nächstes Mal bestimmt besser zu hören sein. Ansonsten sehr gute Analysen, Einschätzungen, Interviews, Redebeiträge und Kameraführung.

 

Aus meiner Sicht eines der anspruchsvollsten Rennen, die ich bisher gefahren bin. Aber im Regen hat es echt Bock gebracht. Hab mich wohlgefühlt, wie man an der Pace wohl gesehen hat. Also gerne wieder Rennen mit Wetterwechsel. Ist ja auch interessanter für die Zuschauer.

Habe mir gestern auch nochmal die Schlussszene angeschaut und nach einem Austausch mit Lars, sind wir einer Meinung. Kurz gesagt: Shit Happens!

 

Was nach wie vor nervt bei Project Cars ist, dass beim permanenten Vorspulen von langen Rennen, die Wiederholung abstürzt. Das war im ersten Teil auch schon so.

 

Allen Reifenprofilschnitzer da draußen auf jeden Fall einen schönen Tag und viel Spass beim Anschauen der Wiederholung.

 

in diesem Sinne...

...euer SPEET

Event #3 - Fuji GP - Vintage Touring-GTA (Admin)

 

Zum zweiten mal in Folge nimmt Koenig1976 alles an Punkten mit was geht. Wir hoffen das Ihm noch genug Zeit für das reale Leben bleibt :-). Glückwunsch zu diesem fehlerfreien Lauf. Trotz dem vollen Rennkalender von Terence-Hill hat er mal wieder Zeit für uns gehabt und gleich mal eben nebenbei Platz 3 eingefahren. Also Glückwunsch an das Podium. Nach einigen unglücklichen Entscheidungen und Missverständnissen was den Start im Sprint angeht ist der Abend doch sehr gut gelaufen. Die technischen Ausfälle von LSD-250 veranlassten einen Neustart. Auch für Ihn wäre wohl sonst mehr drin gewesen. Nun musste er sich hinten anstellen. Unser Anwärter didgedog konnte einige Runden sehr gut mithalten. Er wird wie alle sicher auftauen und demnächst mindestens das Mittelfeld aufmischen. Weiterhin wurde diese Event mit 2 Gästen aus anderen Sim-Racing Ligen bereichert. NORDLAND12 und KARASmm hatten auch sichtlich Spaß mit uns. Schauen wir mal, ob sie demnächst wieder dabei sind. Auf jeden Fall sind sind sie fair gefahren und somit immer wieder gerne gesehen wenn Platz ist. 

Die ersten begeisterten Kommentare deuten auf eine grandiose Arbeit von BuLLetfromHeLL87 und rush-freak hin. Die beiden haben uns bei slowmovertv wieder fantastisch in Szene gesetzt und das Event in die große weite Welt live übertragen. Vielen Dank.  

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die Beteiligung, die Fairness und auch das Verständnis wenn mal was nicht glatt läuft. 

Bei der Vorbereitung für das Event #4 bedenkt bitte, dass es drei Wetterslots gibt. Darüber hinaus ist dies das erste von 5 Wertungsrennen um den Pokal der im Mai bei den Livetreffen verliehen wird. 

 

Wer sich davon nicht erschrecken lässt oder den Pokal haben möchte der sollte dann mal gleich mit dem Training anfangen. Viel Spaß mit 160 PS in Brands Hatch mit der Ginetta G40 GT-5. 

 

Die Verteilung der Plätze, das Designwahlrecht  sowie die schnellste Runde könnt Ihr der ersten Tabelle entnehmen.

  

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633


Event #2 - Autodromo Nazionale Monza Historic Mix - Gruppe C1 (kojack-91)

Herzliche Glückwünsche an das Podium. Besonders an Koenig1976 der sich diesen dreifachen Triumph so sehr erarbeitet und gewünscht hat.

Der zweit schnellste auf der Strecke kojack_91 ist bedauerlicher Weise von PSN aus dem Rennen genommen worden. In Abstimmung mit allen Fahrern hat die Rennleitung der Fairness halber beschlossen Ihn als letzten in die Punkte zu nehmen. Ohne diesen Ausfall hätte er Koenig1976 sicher unter Druck setzten können. Ansonsten hat diese mörderische Kombination auch auf der Strecke seine Opfer gefordert. So mussten in Runde 4 MasseKaese und Runde 13 LSD-250 das Hauptrennen aufgeben und Ihr Sportgerät abstellen.

Beide Rennen waren eine riesen Herausforderung für das Material und die Fahrer. Kleine Fahrfehler kosten Snooker6633 den zweiten und bis zur letzten Kurve fast noch den dritten Platz. Den zweiten im Sprint holt sich mit konstant schnellen fehlerfreien Runden LSD-250. Der LSD-250 liefert immer ab. Bis auf das nervige Störung von PSN und einem Startunfall im Sprint lief das Rennen recht gut. Vielen Dank an DuRoNiMuS der im Hauptrennen mit nur 2 Liter fehlendem Sprit den zweiten Platz in der letzten graden an Snooker6633 abgab.  Dennoch machte sich unser Geburtstagskind selber das Geschenk und holt sich in der Tageswertung Rang 3.

Unsere Moderatoren BuLLetFrommheLL87 + Berlinerboss1892 haben das Spektakel und die vielen Dreher perfekt eingefangen und Kommentiert. Vielen Dank an alle für ein weitern gut gelungenen Racing Abend. 

Im kommenden Event wird es sicher bunter, langsamer aber nicht weniger spannend. Wir freuen uns in Japan auf eine rege Teilnahme und eine bunte Mischung der alte Vitnage GT-A Fahrzeuge.         

 

Schon das erste Training in einer öffentliche Lobby macht richtig Laune. 

  

Die Verteilung der Plätze, das Designwahlrecht  sowie die schnellste Runde könnt Ihr der ersten Tabelle entnehmen.

  

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633


Event #1 - Bannochbrae Road Cicuit - BMW M1 Series M Coupe Stancework Edition (Duster 6500)

 

Welcome back on the Track. 

 

Die Slow-Mover liefern ein herausragenden Auftakt. 

Endlich wieder fighten, Adrenalin und Kämpfe auf höchsten Niveau. Nach der langen Pause um zu sondieren und uns neu aufzustellen, nun also ENDLICH wieder der respektvolle Kampf um die begehrten Punkte und dann bald auch um den Pokal. 

 

Herzlichen Glückwunsch an das Podium!

Nicht die großen fressen die kleinen sondern die schnellen die langsamen heißt es. Hier in Schottland kommt aber alles anders. Die Felsen und Leitplanken verzeihen keine Fehler. Im Sprint waren die Schäden am Auto für viele noch überschaubar. Aber im Hauptrennen hat es dann auch den ein oder anderen Favoriten zerlegt. So haben wir in den Top 3 des Tages nicht nur kojack_91 mit zwei Rennsiegen einer der schnellsten des Abends, sondern auch unsere konstanten Fahrer LSD-250 und Koenig1976 auf den Rängen zwei und drei. Also die ersten Punkte sind verteilt und die Jagd auf kojack_91 ist offiziell eröffnet. Insgesamt hat die Technik, PSN und PC2 sehr gut funktioniert. 

Die Moderation von unserem BuLLetFromheLL87 mit zeitweise über 20 Zuschauern auf slowmovertv macht den Abend für alle unsterblich und rundete unser erstes Event professionell ab. Was der Sandro da auch technisch für uns auf die Beine gestellt hat. Wahnsinn - Toll - Unglaublich - H A M M E R ! Herzlichen Dank von allen dafür. Wir würden uns sehr freuen wenn daraus deine eigene kleine Erfolgsstory entsteht.

 

Die Verteilung der Plätze, das Designwahlrecht  sowie die schnellste Runde könnt Ihr der ersten Tabelle entnehmen.

 

Wir freuen uns in Monza auf Historischer Strecke auf Zweikämpfe mit über 300 Sachen in den Steilkurven mit den Fahrzeugen der Gruppe C1. Außerdem bitten wir Smockey79 um einen Vorschlag für unser Event #5.

Bis die Tage dann beim Training

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633