Fahrerwertung


Teamwertung



Rennbericht

Was war das für eine gefühlt ewige Sommerpause? Alle Fahrer waren total gespannt auf den Start der neuen Saison und gestern war es endlich soweit! Die virtuellen Motoren wurden wieder gestartet und alle 11 angemeldeten Fahrer hatten sich lange darauf vorbereitet.

 

Nach kurzem Warm Up ging es auch schon direkt in die Qualifikation und die Fahrer wussten was ihre Fahrzeuge drauf haben. Dennoch brauch man auf Autopolis ein wenig Talent, um hier schnell eine gute Runde zu fahren. Am Ende war es rush-freak der sich die 11. Pole Position seine Karriere geholt und vorn ganz vorn starten darf. Dahinter war es Eng... bis Position 6 waren alle innerhalb von 7 Zehnteln. 

1. rush-freak
2. UweH21
3. Duster6500

 

Das Sprintrennen startete Probemlos und alle kamen gut weg. SPORTEC konnte sich relativ schnell auf Platz 3 vorkämpfen und hielt diese Position bis ins Ziel. Aber vorn an der Spitze kämpfte UweH21 rundenlang gegen rush-freak der sich nicht Überholen lies. Im Mittelfeld gab es einige Kämpfe, unter anderem zwischen smockey und BuLLetFromHeLL bei denen lang nicht klar war wer sich auf Platz 4 positioniert. Leider hatte Duster einige Probleme und konnte seinen guten Startplatz nicht bis ins Ziel behaupten. Auch Kimi hatte einmal einen heftigen Abstecher im Kiesbett, konnte sich aber noch Platz 6 sichern. 

1. rush-freak
2. UweH21
3. SPORTECG7

 

Nun galt es im Hauptrennen eine gute Taktik zu fahren und diese über 60 Minuten zu perfektionieren. Duster durfte den Start freigeben und konnte diesen sehr gut Umsetzen und sich ein großes Polter herausfahren. Das Mittelfeld blieb beinahe das halbe Rennen eng beieinander. rush-freak holte sich Platz um Platz aber leider nicht so schnell, wie er es sich am liebsten gewünscht hätte. Einer den keiner so richtig für den Sieg im Hauptrennen auf dem Schirm hatte war: Kimi der die ganze Zeit über im vorderen Feld unterwegs gewesen ist. Lange sah man hier Duster Richtung Sieg entgegen steuern, leider musste er ein drittes Mal stoppen, wodurch er auf Platz 6 zurück fiel. Besonders Stark waren auch beide RetroWaveRacing Fahrer, welche fast die ganze Zeit über zusammen gefahren sind. Am Ende reichte es für Platz 3 und 4 und ordentlich Punkte für die Teamwertung, die das Team nach dem ersten Rennen jetzt anführen. 

1. ESR_Kimi
2. rush-freak
3. BuLLetFromHeLL

Glückwunsch an alle Fahrer :)


Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Rennbericht

Da war es wieder ... ein Chaos-Rennen... Nachdem schon vor zwei Wochen das Barcelona wegen einem Technischen-Defekt verschoben werden musste, ging auch hier vieles nicht glatt. 

Schon im Quali ging es los ... schon hier wurden viele Unfälle und Missverständnisse verzeichnet... Letztendlich holte sich aber rush-freak die zweite Pole Position der Saison. Die Pole-Zeit war extrem stark und selbst Platz 2 über 1 Sekunde dahinter. Es war auffällig, das die Zeiten hier weit auseinander gingen zumindest in der Qualifikation. Kimi wurde leider aufgrund das verlassen der Teilnahme ans Ende des Feldes gesetzt. 

1. rush-freak
2. UweH21
3. Duster6500

Das Sprintrennen ging mit einem Unfall, einem Bug und einem Regelverstoß sehr heikel los und der folgende Neustart wurde noch danach heiß diskutiert. Der Neustart verlief fehlerfrei und alle konnten zunächst die ersten Runden ein gutes Rennen fahren. Doch schon in Runde 2 kam SPORTEC von der Strecke ab und holte sich einen schweren Schaden, welchen ihn zum Besuch der Box zwang. In Runde 3 kam CheckerKiller abseits der Strecke wodurch er die Kontrolle verlor und Duster keine Möglichkeit mehr hatte die Kollision zu vermeiden - Der Vorfall wird noch untersucht. Der führende rush-freak musste aufgrund eines Fahrfehlers seinen Platz an den aktuellen Meister UweH21 abgeben und konnte diesen zwar wieder ein- aber nicht mehr überholen. Sieg für UweH21, knapp dahinter rush-freak und das Podium durch BuLLetFromHeLL komplettiert. 

1. UweH21
2. rush-freak
3. BuLLetFromHeLL

Leider bleib das Hauptrennen auch nicht vom Chaos verschont ... schon in der Einführungsrunde kollidierte SPORTEC nach einem Fahrfehler mit Smockey wodurch beide einen Schaden davon trugen ... kein gutes Omen für den weiteren Rennverlauf. 

fortsetzung folgt..


Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Rennbericht

Italien... die Slow-Mover hatten perfektes Wetter erwischt und waren total auf dieses Event gespannt. Einige Fahrer konnten leider nicht Teilnehmen - Acht Fahrer waren es am Ende die ihre Koffe für Italien gepackt hatte. 

 

Duster und UweH21 lieferten sich im Quali einen Kampf um die Pole, welche sich am Ende Uwe mit über 7 Zehnteln Vorsprung sichern konnte. Kimi hatte sichtlich Schwierigkeiten mit seinem TT eine gute Zeit zu fahren. 

 

1. UweH21

2. Duster6500

3. BuLLetFromHeLL

 

Auf den ersten Metern konnte sich Duster Uwe schnappen und konnte dies einige Kurven halten, doch Uwe konnte die Kurven mit seinem wendigen Renault deutlich besser nehmen. Bullet konnte seinen 3. Platz bis ins Ziel behaupten und blieb an Duster dran. Im Mittelfeld konnte auch Tobse von seinen Renault profitieren und sich gegen eddi-thomas durchsetzen. Smockey kam in der zweiten Runde in den Dreck und konnte einen Dreher nicht mehr verhindern ... er gab aber nicht auf und gab Gas! Kimi arbeitete sich immer näher an eddi-thomas ran und versuchte alles um aufzuschließen.. aber musste sich am Ende mit einem sechsten Platz zufrieden geben. An den Positionen änderte sich seit Runde 2 nichts mehr und Uwe gewann vor Duster und Bullet. 

 

1. UweH1

2. Duster6500

3. BuLLetFromHeLL

 

Auf ging's ins Hauptrennen mit Smockey als eröffner des Rennens... Er legte direkt los und konnte durch den besseren Reifen ordentlich Druck machen. Bis zum ersten Stopp war er nicht mehr einzuholen.. Am Strat konnte zunächst Kimi einige Positionen gewinnen, die er aber nicht halten konnte und beide Ferrari wieder vorbei gingen. Runde 3 verbremste sich Tobste und traf dabei Kimi unglücklich wovon beide einen leichten Schaden von sich trugen. Dadurch konnten Bullet und Duster vorbeihuschen und beide Ferrari von Hunter Racing jagen. Selli fuhr zu schnell und musste sich aus dem Kiesbett befreien was einiges an Plätzen kostete. Smockey lies das unbeeindruckt der entspannt seine Runden an der Führung drehte. Trotz Schaden konnte sich Kimi gut gegen Uwe zur wehr setzen. Auf der Geraden war der Renault dem Audi unterlegen. In Runde 7 lies Kimi aber Uwe einfach passieren. Inzwischen war Duster in eddis Windschatten angekommen und beide mussten Zeitgleich in die Box. Auch der Führende Smockey musste in Runde 11 an die Box, für neue Reifen und Sprit. Uwe konnte mit der einen Runde mehr sich an Bullet vorbeistoppen. In Runde 16 kam eddi von der Strecke ab und verlor zunächst zwei Positionen ... Bullet unterschätze die engere Linie die er fahren musste und drehte sich womit er sich die Mittleren Reifen zerstörte. Uwe und Bullet konnten als einzige eine Zwei-Stopp fahren was die deutlich schnellere Taktik gewesen ist. Doch wurde es am Ende nochmal ein Hoffen und Bangen... Bullet musste spritsparen das er noch durch kommt.... und Smockey kam immer näher und näher ... Was für ein Finale ... Smockey war schon in Schlagdistanz als ihm ein kleiner Fehler etwas zurück warf ... Bullet konnte aber den zweiten Platz bis ins Ziel halten. Das Podium des Hauptrennens Kommplettierte Smockey der zufrieden war. 

 

1. UweH21

2. BuLLetFromHeLL

3. Smockey79

Starkes Rennen :) Nun geht die Reise nach Australien in den geliebten aber auch von einigen gehassten Mount Panorama!!


Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Rennrunde



Rennbericht

Was ein Deja-vu. Nach dem letzten Gr. 4 Rennen dieser Saison ging es wieder nach Barcelona, diesmal ohne technische Probleme. Acht Fahrer stellten sich dem Reifenkiller schlechthin, dem Circuit de Barcelona. Hierbei war bei vielen Fahrern eine Steigerung in der Pace schon anfangs in der Trainingsphase zu bemerken. Bis zu teilweise fast zwei Sekunden schneller, wodurch es ein spannendes Rennen wurde. Diesmal frisch dabei: punto-80, der als Gastfahrer startete.

 

Das Quali war eine richtige Strategiesache, da die Reifen nicht viel aushielten und somit eigentlich nur ein Versuch am Limit pro Satz möglich war. Schon früh zeigte ESR_Kimi, was sein V10 kann, doch UweH21 ließ sich davon nicht abhalten zu kämpfen - leider reichte es mit dem Kurvenwunder R.S.01 nicht. Dennoch war die Top 5 innerhalb einer Sekunde voneinander getrennt, wo auch punto mitspielen konnte.

 

Das Qualiergebnis sah wie folgt aus:

 

1. ESR_Kimi

2. UweH21

3. punto-80 (Gastfahrer)

 

„Lights out“ und her mit dem Gummi. Auch wenn die Reifen den Sprint gerade so überleben würden, ging es schon Turn 1 heiß her – ohne Schäden. Kimi konnte sich früh einen Puffer erarbeiten, da diese Strecke ein richtiger Tanz auf der Rasierklinge ist, sobald man im Windschatten und der "Dirty Air" des Vordermanns ist. Dadurch war das Managen der Reifen noch schwerer, da diese viel mehr beansprucht wurden. BuIIetFromHeII war unter Druck, denn Uwe war nicht weit weg und auch eddi-thomas13569 war nah dran aber trotzdem reichte es für einen sicheren 3. Platz.

 

Und so endete der kurze Reifenkrieg:

 

1. ESR_Kimi

2. UweH21

3. BuIIetFromHeII

 

Klarer Himmel, strahlende Mittagssonne, ideale Bedingungen für das Hauptrennen, welches Slow-Mover_Selli eröffnete. Aber ChrisHoonigan99 war sehr hungrig und konnte sich früh in Führung setzen. Kimi und BuLLet kamen sich schon in der zweiten Runde in die Quere und dies warf BuLLet weit zurück. Doch am Ende des ersten Stints waren 5 Fahrer im Kampf um den ersten Platz. Es wurde bis zum letzten Millimeter auf abgefahrenen Gummis gefightet und die Strategien waren spektakulär. Von aggressiven 3-Stopps zu einer wahnsinnigen 1-Stopp vom Reifenflüsterer. Danach folgten manche Einzelschicksale, Dreher und Abflieger aufgrund kalter, harter oder abgefahrener Reifen.

 

Somit war das Endergebnis das Folgende :

 

1. ESR_Kimi

2. UweH21

3. punto-80 (Gastfahrer)

Session-Ergebnisse


Gesamtergebnis


Schnellste Runde