Spezialevents



Rennbericht

Was war das für ein Event voller höhen und tiefen? Am Abend des 21. Juli haben sich insgesamt 15 Fahrer und ein Streamer in Monza getroffen um den Porsche RSR über die Strecke zu jagen. 

Wie kam es dazu? Naja Sommerpause ist nichts für Jedermann, daher entstand die Idee für dieses Event.

 

Gegen 17:30 Uhr füllte sich allmählich die Lobby und nach 15 Minuten einfahren startete endlich das Qualifikationstraining. Genau 15 Minuten hatten alle Fahrer Zeit, um eine gute Runde zu fahren. Die Slow-Mover wussten, dass Rush-Freak hier der absolute Favorit war. Dennoch waren die Zeiten enger als zunächst erwartet und BulletFromHell konnte ihn zumindest kurz zum Zittern bringen. Aber dann war noch eddi-thomas der sich zwischen Rush und Bullet setzte, das Versprach einen spannenden Dreikampf. 

 

Nach einer Einführungsrunde ging es endlich los und auf die Fahrer warteten 90 Minuten Rennaction. Rush-Freak eröffnete das Rennen relativ Zeitnach nach der Linie und hatte eddi-thomas im Rückspiegel, auch Bullet konnte zunächst dranbleiben. Leider blieb die erste Runde nicht ohne Zwischenfälle... in der ersten Schikane verbremste sich Smocky und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und ESR_Kimi und UweH21 wurden schwer getroffen konnten jedoch weiterfahren. Auch Kingloui verbremste sich ein wenig und konnte den Kontakt mit dem ausweichenden Fahrer Tobse nicht mehr verhindern der sich infolge dessen gedreht hat. 

 

Rush und eddi konnten sich von Bullet absetzen, doch eddi kam trotz einiger Versuche den Führenden zu attakieren nicht an ihn vorbei. Sportec ungefähr 3 Sekunden hinter Platz 3 und kam ihn mit kleinen Schritten immer näher. Generell war das Mittelfeld sehr dicht beieinander. In Runde 5 setzte der Gast von RL-E-Sports zum Überholen an und konnte zumindest nach der Parabolika sich kurz vor Uwe_Eckloff setzten, dieser konnte aber schon auf der Geraden kontern. Nachdem Startunfall musste ESR_Kimi alles geben und konnte den ersten Schritt dazu in Runde 7 tätigen und überholte UweH21. In den 5 Runden darauf holte er zwei weitere Plätze auf. 

 

An der Spitze konnte Rush Stück für Stück von den Verfolgern absetzen. Zwischen den ersten 6 waren je ca. 5 Sekunden Abstand. Chris konnte sich in Runde 14 an doni vorbeibremsen und den Abstand aufbauen zumindest zu doni, denn da kam dann auch schon Uwe_Eckloff mit einem guten Speed der sich mittlerweile von einem 14. Platz bis auf 7 Vorgearbeitet hatte. 

 

In Runde 16 folgten die ersten Regulären Boxenstopps: eddi-thomas, Chris und kartracer kamen für Sprit und neue Reifen rein. 


Qualifikation


Rennergebnis