Archiv Event 21 bis 40 - ProjectCars 2


Rennergebnis

Unser drittes Event der zweiten Saison in der GT4-Klasse bringt neue Talente in die Ränge.

Tino_Tosa holt sich mit den ersten (Sprint) und dritten  Platz (HR) den Tagessieg und den Zusatzpunkt für den schnellsten des Abends. Das bedeutet für die "HOF" die ersten Einträge in diesen Kategorien. Herzlichen Glückwunsch. Dennis_Konrad und Snooker6633 folgen auf Rang zwei und drei auf Hockenheim. 

Die beiden Pechvögel des Abends und Sieger der Herzen sind xX_Mino und xThe_StrikeOuTx. Beide lagen im Hauptrennen bis Runde 22/(27) auf Rang zwei und drei bevor der Technikteufel die beiden mit einem disconnetcted gnadenlos von der Strecke putzte. Aber der Drops ist noch nicht gelutscht. Die Streicher-Tabelle zeigt bis Rang 9 "nur" 18 Punkte Unterschied. Also nichts ist Unmöglich! Natürlich haben die ersten 3-4 die aussichtsreichsten Chancen auf den Titel des GT4-Meisters. Dennoch gibt es keinen Slow-Mover der nicht um jeden Platz kämpft, selbst wenn es der vorletzte ist. Auch dafür genießt ihr den größten Respekt. 

Und weiter geht es in England auf Watkins Glen International GP. Eine sehr harmonische Strecke mit sehr vielen schnellen Kurven. Nur so breit wie auf dem Hockenheimring geht es nicht mehr zu. Das Überholen ist hier eine sehr knifflige Angelgenheit. Also ab in die Trainings um die Möglichkeiten zu erkunden und die Manöver zu testen. 

Bitte wartet nicht so lange mit der Anmeldung wenn Ihr wisst, dass Ihr dabei seid. Lieben Dank.

 

Mit motorsportlichen Grüßen

 

Euer Snooker6633   

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Was für ein Rennwochenende!

 

Spannender hätte es in der GT4 Klasse bei den Slow-Movern kaum sein können. Schon die freien Trainings versprachen ein dichtes Feld unter den Kontrahenten. So kam es auch im Qualifying. Die ersten sechs Piloten in einem Feld von dreirzehn Startern befanden sich innerhalb einer Sekunde. Die Pole Position sicherte sich Wndiger_Prab und konnte diesen Ersten Platz im Sprintrennen fast erfolgreich verteidigen. Wenn da nich wieder einmal der Dennis_Konrad ein Wimpernschlag schneller gewesen wäre. Das Podium komplettierten auf Platz Zwei Wendiger_Prab und Platz Drei xX_Mino.

 

Das Hauptrennen verlief wie üblich in umgekehrter Startreihenfolge. Wie im Sprintrennen kämpfte das Feld teilweise dicht an dicht mit bis zu sieben Fahrzeugen um die Platzierungen. Am Ende konnte Wendiger_Prab den Sieg vor Tino_Tosa und xThe_StriKeOuTx nach Hause fahren. Und auch der Zusatzpunkt für die schnellste Runde geht an Wendiger_Prab.

 

Pechvögel hatten wir bei diesen Rennen leider auch wieder. Da bleibt nur zu sagen: „Ärmel hoch und Attacke! Nachdem Rennen ist vor dem Rennen!“

 

Also bis in zwei Wochen auf dem Hockenheimring.

 

Gruß

 

die slowmotionredaktion

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Und hier, dass erste von 5 Ergebnissen der Saison in der GT4 Klasse. 

 

(Wenn Ihr einen Rennbericht wollt, dann schreibt bitte einer einen.)

 

 

euer Snooker6633 - Andreas 

 

 

 

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Und hier, dass fünfte von 5 Ergebnissen der Saison mit dem McLaren 650S GT3. 

 

Mit der gefährlichen Strecke inkl. zahlreicher Unebenheiten und Kurven dicht an den Felsen der schottischen Küste geht die Saison nun zu Ende. 

Beeindruckend sicher holte sich Dennis_Konrad wieder einmal den Sieg mit maximaler Punktzahl, gefolgt von xTheStriKeOuTx und xX_Mino. 

 

Trotz bester Ergebnisse der letzten 3 Events, geht der Meistertitel der ersten Saison 2020 an den sympathischen Fahrer xX_Mino - Simon aus Steinfurt. Er holte mit dem McLaren 650S GT3 über die letzten 5 Events die Meisten Punkte. Daran änderte auch das Streichergebnis nichts. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Titel der ersten Serie auf PC2. Der zweite und dritte Podestplatz geht an Dennis_Konrad und xTheStriKeOuTx/Oliver. Beide sind nicht weniger Sympathisch aber nach den vereinbarten Streichergebnissen eben 2 und 5 Punkte hinter dem Klassenbesten. Dennoch ein respektables und knappes Ergebnis. So spannend wollen es die Zuschauer und Kontrahenten gerne sehen.  

 

 

Die Rennleitung bedankt sich bei allen Fahrern für den nahezu reibungslosen und fairen Ablauf der Meisterschaft und die daraus gewonnenen Erfahrungen, die wir dann im April zum Treffen diskutieren. 

 

Weiter geht es nun mit der GT4-Klasse und dem offenen Setup. Dabei geht es in den nächsten 3 Events mit den Ergebnissen der letzten beiden McLaren Events um den begehrten Slow-Mover Pokal.

 

Und am Ende der folgenden fünf Events gibt es dann den zweiten Sieger einer einer Meisterschaft.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern weiter viel Spaß, Erfolg und beste Ergebnisse. 

 

Mit mortorsportlichen Grüßen

 

euer Snooker6633 - Andreas 

 

 

 

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Und hier, dass vierte von 5 Ergebnissen der Saison mit dem McLaren 650S GT3. 

 

 

 

 

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Und hier, dass dritte von 5 Ergebnissen der Saison mit dem McLaren 650S GT3. 

 

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Der Nürburgring GP hat ein würdigen Tagessieger. Dennis_Konrad hat es endlich gepackt. Die Strecke lag dem sympathischen Slow-Mover Fahrer wohl im Blut.

 

Im Sprintrennen schon ein klares Zeichen gesetzt, setzte er sich im Hauptrennen die Krone auf. 

Im Vorfeld tief gestapelt hatte Danjel_Borg, der sich über das Auto und die Reifen beklagte, was sich im SPR mit Platz 5 wieder spiegelte. Schlussendlich aber ein beachtlichen 2. Platz im Hauptrennen und Platz 2 in der Tageswertung. Der dritte im Bunde, xX_Mino, rundet seine Leistung mit Platz 3 im HR und in der Tageswertung ab.

 

Starke Manöver im Zweikampf mit ihm und Snooker6633 (Platz 4 in der Tageswertung) ließen unsere beiden Moderatoren ( BulletFromHell und Wehrfried) nicht kalt. Mit hörbarer Begeisterung, von dem was die beiden und die Zuschauer bei Slow-Mover TV sahen, lohnt sich das einschalten unserer Übertragungen im wieder.

 

Im Mittelfeld fanden sich diesmal der der LSD-250, dosheckos und UweH21 wieder.

UweH21 sprach in der Fahrerbespechung über ein nicht vorhandenes Gefühl zum Auto auf dieser Stecke.

Von nicht vorhandener Kontrolle über das Auto konnten BerlinerBoss1892 und Tosa2202 ein Lied singen. Mehr schlecht als recht bewegten die beiden Piloten ihre Boliden um den Kurs, was sich auch in den Platzierungen der zwei wiederspiegelte: Platz 8 und 9 in der Tageswertung. 

 

Nächster Halt ist das Autodromo Intern. do Algarve. 

Ein neuer Kurs, mit neuer Herausforderung, wird dem Starterfeld erneut Kopfzerbrechen bescheren.

 

Es verspricht spannend zu bleiben.

Wir sehen uns in Portugal.

 

Beste Grüße 

Tino aka Tosa2202 „die rote Laterne“ 😉

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Und hier das zweite von 5 Ergebnissen der Saison mit dem McLaren 650S GT3. 

 

Ein Königreich, eine Gand Prix Strecke, 12 Rennfahrer und ein Moderator...

 

Rührt man das in einem Topf an, kommt das heraus, was am vergangenen Sonntag abging...

 

Favoriten wurden ihrer Rolle nur halb gerecht, der „Snooker-Effekt“ kehrte wieder mal ein und ein Neuling holt sich im Sprintrennen den Sieg.

 

Nun, das Training verlief so wie erwartet.

Der Wendige_Prab setzte wieder ein Zeichen, mit einer Fabelzeit von 1:23.764 .

Die weiteren Platzierungen pendelten sich im 1:24er Bereich ein. 

Zweiter im Training wurde der UweH21, dritter der Danjel_Borg.

Der spätere Sieger, xThe_StriKeOuTx, vom Sprintrennen (SPR) belegte im Quali den 8. Platz.

Der Start vom Sprintrennen (SPR) war mit einigen Kontakten behaftet, dadurch wurde das Starterfeld wild Durcheinander gemischt.

 

Auch technische Probleme setzten den Piloten zu, wie dem LSD-250, bei dem das Gaspedal nicht richtig arbeitete, was sich aber im Verlauf des Rennens wieder zum besseren für ihn wendete. LSD beendet das SPR auf Platz 5.

Der eingangs erwähnte „Snooker-Effekt“ sorgte beim Namensgeber Snooker6633 für viel Aufregung im Auto. Durch unabsichtliche Kollisionen, die von individuelle Fahrfehlern im Feld verursacht  wurden, war sein Rennen alles andere als langweilig. Trotz alle dem, von Startplatz 11 auf 4 „durchgesnookert“. Aus dem SPR ist noch zu erwähnen, das der Pole-Mann (Wendiger_Prab) mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte und dieses NUR auf Platz 10 beendet.

 

Im Hauptrennen (HR) startet der BerlinerBoss1892 von Pole da er im SPR als letzter durchs Ziel fuhr. Gefolgt von dosheckos auf Startplatz 2 und dem heimlichen Favoriten Wendiger_Prab auf 3. Dieser schob sich in der ersten Kurve gleich an dosheckos und bald darauf auch an BerlinerBoss1892 vorbei und fuhr wie erwartet einen riesen Vorsprung heraus. Und man darf es mir nicht verübeln, dass ich vorwegnehme, dass dieser auch dieses Rennen gewinnen konnte.

 

Erwähnenswert war auch die fahrerische bzw. taktische Leistung von Danjel_Borg, der nach dem Start sofort in die Box fuhr,  um seine Reifen zu wechseln und dadurch ohne Verkehr sein Rennen gestalten konnte. Am Ende hat der Pilot von der Waterkant sich mit einem fantastischen 2. Platz belohnt. Hinter ihm kam der spätere Tagessieger des Events, UweH21 als 3. über die Ziellinie.

 

Nun ein persönliches Highlight. Im Mittelfeld tobte ein erbitterter Kampf um Positionen 4, was auch in der TV Übertragung auf Slow-Mover TV ausgiebig beleuchtet wurde. Nach dem xX_Mino sein Boxenstop absolviert hatte und im Begriff war wieder auf die Piste zurückzugekommen wurde er von Tosa2202 überholt. Nun begann ein Zweikampf, auf biegen und brechen um Position 4. Circa 12 Runden lang schenkten sich die beiden keinen Millimeter. Am Ende hatte xX_Mino das quäntchen Glück mit besserer Linie und konnte Tosa2202 kassieren, der sich wiederum in einem neuen Zweikampf wiederfand. Kein geringer als xThe_StriKeOuTx (5) konnte aufschließen. In der letzten Runde in der letzten Schikane auf Start/Ziel macht Tosa2202 leider ein Fahrfehler und landet somit auf ein für ihn akzeptablen 6 Platz.

 

Unter ihren Möglichkeiten blieben diesmal Dennis_Konrad (8), LSD-250 (9), Wehrfried (10), dosheckos (11), BerlinerBoss1892 (12). Der ein oder andere kämpft noch immer mit den Tücken des McLaren 650 GT3 und dem Standard Setup.

 

Der Rennzirkus zieht weiter und gastiert als nächstes am geschichtsträchtigen Nürburgring. 

Die in der Eifel gelegene Grand Prix Rennstrecke wird die Fahrer sicherlich erneut vor neue Herausforderungen stellen.

 

Es wird also nicht langweilig. 

 

In diesem Sinne 

Euer Tosa2202

 

Bitte lasst euch das Slow-Mover Treffen #8 nicht entgehen und meldet euch an!  Es ist gleich was anderes wenn man einen persönlichen Bezug zu seinen Kontrahenten auf der Strecke hat.

 

Und bisher war jedes Treffen G E N I A L !

 

Also wir freuen uns auf alle alten Gesichter und natürlich (neugieriger Weise) sehr auf unsere jüngsten Zugänge und alle die noch nie dabei waren. 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis

Und hier das erste von 5 Ergebnissen der Saison mit dem McLaren 650S GT3.  Was für ein Auftakt

Die Saison 2020 konnte nicht besser beginnen. Im ersten Rennen der Slow Mover im Jahr 2020 war alles drin was das Racer Herz höher schlagen lässt.

Vom „Favoriten- Sterben“ und Rundenzeiten fahren die vom anderen Stern sind bis hin zu packenden Zweikämpfen / Positionskämpfen war alles vorhanden.

Trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit dem McLaren 650 S GT3, zeichnete sich schon im Training ein spannendes Event ab.

Das Fahrerfeld musste sich erst an das schnelle fortbewegen des Boliden, mit Standard - Setup, um den Dubai International Circuit gewöhnen. Was einigen Fahrern recht schnell sehr leicht fiel, wie zum Beispiel dem Snooker6633 oder dem Dennis_Konrad. Im Laufe der einzelnen Trainings - Sessions gesellten sich auch noch der LSD der Danjel Borg und der Wendige Prab dazu. Man muss auch hier einmal betonen die Trainingsbeteiligung war sehr hoch. 

Zum Ende der Trainings kristallisierten sich zwei schnelle Fahrer heraus. Der Wendige Prab und der Dennis_Konrad konnten mit bestechenden Zeiten ein erstes Ausrufezeichen setzten, was sich am Rennwochenende auch fortsetzen sollte. Mit Fabelzeiten um die 1:35:??? tief, konnten die beiden ihre Ambitionen auf den ersten Saison Sieg unterstreichen.

Leider musste der Snooker6633, der auch Chancen auf das Podest hegte, aus privaten Gründen seine Teilnahme am Rennen kurzfristig absagen.

Nichts desto trotz hat dass der Spannung im Rennen keinen Abbruch getan.

Im Sprintrennen, was über sieben Runden ging, konnte sich der Wendige Prab erwartungsgemäß durchsetzen. der auf Platz 2 gestartete Dennis _ Konrad Konnte durch eine Durchfahrt Strafe nur das Feld von hinten aufräumen und kam im Sprint Rennen auf Platz 8 ins Ziel.

Der xX_Mino und der dosheckos landeten nach dem Sprint auf den Plätzen 2 und 3.

 

Das Hauptrennen wird bei den Slow Movern wie gewohnt in umgekehrter Reihenfolge gestartet d.h. der erste als letzter und der letzte als erster aus dem Sprint Rennen.

Das heißt der LSD der im Sprint Rennen leider den letzten Platz belegte hat, führt das Feld im Hauptrennen an. Der Start verlief sehr geordnet. Das Fahrerfeld wurde von hinten aufgemischt, von niemand geringeren als Wendiger Prab der abermals dem Rennen sein Stempel aufsetzte und ich nehme es vorweg auch das Hauptrennen gewinnen konnte.

Was aber alles in den 28 Runden im Mittelfeld passiert ist, sucht seines gleichen. Der Dennis_Konrad hatte leider wieder Pech mit einem Dreher und schied aus dem Rennen.

Spannender geht es nicht mehr,

von zwei bis fünf Kämpfen, Drehern, (Kontaktsport) war alles dabei, daraus resultierten auch wieder viele Positionswechsel. Aber alles mit fairen Mitteln, laut Fahrerbesprechung. Mit zunehmender Rundenzahl wurde das Auto schwieriger zu fahren und daraus entstand wiederum mehr Spannung. 

Was mir auch die beiden Moderatoren von Slow-Mover TV bestätigten, die sich teilweise den Mund fusselig geredet haben um alle zu kommentieren. Von hier aus nochmal ein großen Dank an Flo und Sandro.

Erwähnenswert ist noch der xThe_StrikeOuTx der seit kurzem ein Slow-Mover ist, er hat auch ein mega Rennen hingelegt. Er hat sich mit UweH21, xX_Mino und Tosa2202 ordentlich gemessen.

Der LSD, Danjel_Borg und der dosheckos blieben diesmal leider hinter den Erwartungen was beim nächsten Event bestimmt anders wird....

In diesem Sinne bis in 2 Wochen in Brands Hatch.

 

Bericht von Tosa2202 - vielen Dank Tino für die coole Zusammenfassung.

 

Bitte lasst euch das Slow-Mover Treffen #8 nicht entgehen und meldet euch an!  Es ist gleich was anderes wenn man einen persönlichen Bezug zu seinen Kontrahenten auf der Strecke hat. Und bisher war jedes Treffen G E N I A L ! Also wir freuen uns auf alle alten Gesichter und natürlich (neugieriger Weise) sehr auf unsere jüngsten Zugänge und alle die noch nie dabei waren. 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis vom 15.12.2019

EVENT # 32 - Hockenheim Klassik - Lotus 49C  - (UweH21)

Das war mal wieder ein Event wo kleine Fehler große Auswirkungen hatten!

Fliegende Reifen, Rennwagen die zu Dreirädern Transformierten und Reifen die sehr weit fliegen. All das könnt Ihr in den Videos unserer fantastischen Moderatoren ansehen.  Aber einige hatten das Material und die Strecke im Griff, was sich aus der Tabelle links und dem Zieleinlauf (siehe unten) unschwer erkennen lässt. Tagessieger des Abends ist wieder einmal UweH21, der auf beiden Plattformen jedem Slow-Mover derzeit um die Ohren fährt. Gefolgt von dosheckos (zweiter) und LSD-250 (dritter). Herzlichen Glückwunsch an das Podium. Herzlich aufgenommen wurden bei der Gelegenheit Domhammer58 der mit seinem zweiten Event die Feuertaufe der Slow-Mover bestanden hat und xThe_StriKeOuTx der mit seinem Debüt als Anwärter sich seine ersten Punkte holte. 

 

Das war der Cut und somit das vorerst letzte Event dieser Art. Ab dem 12.01.2020 starten wir (lang ist es her) mal wieder zwei Serien. Eine CUP-Meisterschaft mit dem McLaren 650S GT3 (Standartsetup) und eine GT4 Meisterschaft mit Setup um dann zu sehen was wie wir Slow-Mover wirklich wollen. Das wird sicher auch ein Thema auf dem Slow-Mover Treffen im April.

 

Bitte lasst euch das Slow-Mover Treffen #8 nicht entgehen und meldet euch an!  Es ist gleich was anderes wenn man einen persönlichen Bezug zu seinen Kontrahenten auf der Strecke hat. Und bisher war jedes Treffen G E N I A L ! Also wir freuen uns auf alle alten Gesichter und natürlich (neugieriger Weise) sehr auf unsere jüngsten Zugänge und alle die noch nie dabei waren. 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis vom 01.12.2019

EVENT # 31 - Sakitto Intern. - Ginetta G40 (GT5) - (K58rip)

Und plötzlich ist es passiert!

Da kommt ein Fahrer von GT-Sport und zeigt den alten Hasen von Project Cars wie man sauber und konstant den Eventsieg holt. Glückwunsch UweH21! Klasse gemacht. Und somit Dein erster Eventsieg-Eintrag in der "Hall of Fame" bei PC2. Silber geht an Danjel_Borg und Bronze an xX_Mino - Herzlichen Glückwunsch an die drei Herren auf dem Podium. 

Dann ist da noch die rollierende Rangliste. Von Platz 8 auf die EINS! - Wahnsinn und somit hat er mit dem fünften Event auf seinen Zähler mit nur einem Punkt vor UweH21 den Gipfel der Möglichkeiten erreicht. Also im April noch ein heißer Anwärter auf den Slow-Mover Pokal. Die Position im nächsten Event zu halten wird aber sicher schwierig mit dem neusten Streichergebnis. Die Tabelle vor dem nächsten Event  zeigt die riesen Aufgabe in dieser historischen Zeitreise. 

Die Ginetta hat auf dem abtrockenden Asphalt auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Ausarbeitung der Kombination an K58rip in Kooperation mir LSD-250. 

 

Die Plätze 4 bis 8 sind mal richtig dicht beieinander - also auf in die Trainings um die letzten Punkte vor unserem ersten Saisonstart einzuheimsen. Gleichzeitig ist das Event#32 von UweH21 das letzte seiner Art in 2019.

Dann geht es neben der rollierenden Rangliste um den besten Fahrer der GT3-Klasse mit den McLaren 650S auf 5 Strecken. Also die gewünschte Veränderung und Herausforderung ab 2020 für Fahrer und Administratoren. Mal sehen was das so wird.  

Aber das wichtigste ist und bleibt, dass wir weiter (nun schon im siebtem Jahr) eine Menge Spaß zusammen haben. 

 

Damit das so bleibt noch einmal die Bitte an alle die noch unsicher sind - Bitte lasst euch das nicht entgehen und meldet euch zum  Slow-Mover Treffen #8 an!  Es ist gleich was anderes wenn man einen persönlichen Bezug zu seinen Kontrahenten auf der Strecke hat. Und bisher war jedes Treffen G E N I A L ! Also wir freuen uns auf alle alten Gesichter und natürlich (neugieriger Weise) sehr auf unsere jüngsten Zugänge und alle die noch nie dabei waren. 

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


EVENT # 30 - Spá - all GT3 Cars - (Berlinerboss1982)

Rennergebnis vom 17.11.2019

Hallo liebe Racer, 

 

was für ein Spektakel!

Das vom Berlinerboss1892 gewählte Event hatte unerwarteter Weise nicht nur Marc an seine Grenzen gebracht. Wendiger_Prab hat sein Auto zerstört, Snooker6633 endet im technischen KO (Fernsehr und Boxen-Bug). Und unser frisch gebackener Slow-Mover (Platz Zwei in Quali und Sprint) verliert sein zweites Event im Hauptrennen nicht gegen seine Kontrahenten, sondern gegen die Boxeneinfahrt :-) Was es nicht alles gibt. Eventsieger des Abends ist mit nur 31 Punkten (auch das gab es so noch nicht) ist dosheckos. Punktgleich dahinter Danjel_Borg und LSD-250. Wegen der doch so unterschiedlichen Ergebnisse im Sprint und Hauptrennen sind die Punkte sehr eng zusammen. In der rollierenden Rangliste übernimmt LSD-250, der vor dem Event punktgleich mit UweH21 war, mit einem Vorsprung von 7 Punkten die Führung.  Und Berlinerboss1982 schiebt sich wegen der technischen Probleme von Snooker6633 vor ihm auf Rang drei. In der Tabelle vor dem nächsten Event#31 sieht die Platzierung schon wieder anders aus. Wenn Danjel_Borg gut Punkte einfährt kann er den Thron der rollierenden Rangliste am 01.12.2019 erklimmen. Die Herren dahinter wissen was zu tun ist um das zu verhindern. Trainieren bis die Hände Bluten.  

Also Viel Spaß bei der Vorbereitung auf den wilden Ritt mit der Ginetta G40 GT5 (Standardsetup) auf Sakitto (Japan). 

 

Das Event wurde mit der üblichen Leidenschaft von Sandro alias BuLLetFromHeLL übertragen und steht natürlich wie immer auf Youtube (siehe unten) unter "slowmovertv" zur Verfügung. Vielen Dank für die Geduld und Zeit von Sandro und unseren Zuschauern.  Ich hoffe es hatten alle Freude an diesem Event. Egal ob hinter dem Lenkrad oder vorm Monitor oder Fernsehr.

 

 

 

Wir freuen uns sehr, dass wir einen weitern (leider sehr schnellen) Hobby-Piloten gefunden haben. Herzlich Willkommen Simon. Und hoffentlich schaffst du es zum Slow-Mover Treffen #8

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis vom 03.11.2019

EVENT # 29 - Texas - Audi A1 quattro - (Wehrfried)

Ganz großen Kino mit kleinen Autos, viel Bruch im Sprintrennen, Spannung im Hauptrennen und sehr viel Arbeit für Sandro bei slowmovertv. Aber wir hatten wie immer Spaß.  Auch unsere neuen Fahrer zeigten in Ihrem ersten Event gleich mal das sie sau schnell sind. Littleboy58 / Dominik fährt im Sprint die schnellste Runde und xX_Mino / Simon holt sich erstmal den Sieg im Sprintrennen. Also die beiden passen von der Pace her und Menschlich hier wohl sehr gut rein. Und die rollierende Rangliste hat sich auch gedreht. Der UweH21 macht sein fünftes Event klar und teilt sich nun mir LSD-250 den ERSTEN Platz. Tages-Meister des Events ist K58rip vor UweH21 und xX_Mino. Herzlichen Glückwunsch die Herren. 

Weiter geht es im dunkeln und teilweise bei miesem Wetter (naja passt ja zur Zeit) in Spa mit der GT3 Klasse und ohne Setup-Einschränkung.  Am 17.11 gerne auch wieder mit unseren Nachwuchsfahrern und evtl. neuen Anwärtern. 

 

Also freut euch auf die Endlose Fortsetzung der Slow-Mover Events....

 

Mit Motorsportlichen Grüßen 

 

euer Snooker6633

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis vom 20.10.2019

EVENT # 28 - Siverstone GP - Huracán GP - (Wendiger_Prab / LSD-250)

 

 

 

 Geschmäcker sind verschieden, 

 

die einen sagen das Event war super und hat echt Spaß gemacht, andere sagen "schön das es vorbei ist". Egal wie jeder einzelne darauf schaut - am Ende gab es wieder Punkte und somit auch Veränderungen in der Rangliste. 

 

Einen fulminanten Tagessieg legte "Wendiger_Prab" hin der bis auf die schnellste Runde (die ging an Berlinerboss1892) alles holte, Pole-Position, Sprint und Hauptrennen. Mit konstanter Leistung und absoluter Körperbeherrschung holte sich trotz anfänglicher Zweifel an dieser Kombination "Mr-SPEET" die silberne Thropy. Und LSD-250 belohnte sein emsiges Training mit dem dritten Platz des Tages. 

 

Herzlichen Glückwunsch für die Podestplätze hier in allen Rennen und Tabellen.  Und ein herzlichen Dank an unsere inzwischen über 50 Zuschauern und den slowmovertv Team Sandro und Uwe. Ihr habt das Event für die Ewigkeit eingefangen und herrlich erfrischend kommentiert.

 

Die Punkteverteilung liegt bis auf wenige Ausnahmen sehr eng zusammen. Die rollierende Rangliste hat vorübergehend einen alten Bekannten auf Platz eins zurück. "Snooker6633" holte sich mit den 8 Punkten Differenz aus diesem Event den Thron zurück und führt die Rangliste mit fünf Zählern an. Nun geht es bei den Top 3 mit wenigen Punkten Unterschied in die kommenden Events. Mal sehen wer die Nerven hat und sich im Event 29 in Texas den begehrten Platz holt. Wenn man die vier Wertungen vor dem Event sieht, muss einiges an Punkte her, um den Angriff von schneeflotze und LSD-250 abzuwehren. 

 

Und so geht es weiter in der Tabelle des Event-Kalenders

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis vom 08.09.2019

EVENT # 27 - Le Mans Bugatti - all GTE Cars - (Tosa2202)

Endlich! Endlich wieder Racing pur!

 

Sicherlich kann man Trainingsfahrten oder Online-Lobbies besuchen. Aber wenn man sich aus tiefster Überzeugung Wochenlang vorbereitet hat - und dann um jeden Meter auf der Strecke gegen andere Slow-Mover fightet, dass Adrenalin in die Zellen schießt und der Herzschlag immer heftiger wird, dir der Schweiß aus jeder Pore läuft und die Anspannung und Konzentration mit jeder Runde steigt, ja dann weißt du, was dir gefehlt hat. Und warum die Event-Sonntage so wichtig im Kalender sind.  So sehr viel anders fühlen sich die Rennfahrer in Ihren Autos vermutlich auch nicht. Und dafür lohnt sich die Mühe von jedem hier allemal. Danke an euch alle, dass ihr so großartig gegeneinander fahrt aber trotz aller Rivalität sehr Respektvoll und anständig miteinander umgeht. Also gut das die erste große Pause ein Ende hatte. Jetzt noch einmal 6 Wochen durchhalten dann geht es wieder alle 14 Tage regelmäßig weiter.  

Das Event #27 hat wieder für jeden was dabei gehabt. Dramen in der letzten Runde, Unfälle, harte Fights,  Missverständnisse auf der Strecke und natürlich auch Helden, Sieger und Zuschauer des Spektakels via slowmovertv.

 

Schon das Qualifying hatte es wieder in sich. dosheckos holt sich in der letzen Runde die Pole vor Berlinerboss1892 und Snooker6633. So Startete das Feld mit der Berliner Spitze weil der eigentlich drittschnellste Danjel_Borg wegen zu schneller Boxeneinfahrt auf Platz 4 strafversetzt wurde. Unsere Moderatoren haben den Krimi der Zeitenjagd gegen die Uhr sehr gut festgehalten. Der Blick auf die Übertragung lohnt sich in jedem Fall.  

 

Beim Start im Sprint konnte Berlinerboss1892 und Snooker6633 den dosheckos mit seinem langem Getriebe hinter sich lassen. Dahinter führte eine kleine Berührung der beiden Porsches von K58rip und schneeflotze zu einem heftigen Unfall der das Feld schon am Anfang in 3 Gruppen teilte. dosheckos jagte nach seinem schlechten Start die beiden führenden und kassierte den breitesten BMW auf der Strecke absolut professionell und brauchte bis Runde 5 um an den doch sehr schnellen Berlinerboss1892 aufzuschließen. In Runde 7 musste Snooker6633 die Position 3 nach einem kleinen Rutscher an Danjel_Borg hergeben der aber auch einfach schneller war. Dann kam in den letzten beiden Kurven das Drama für die beiden führenden. Der Zug nach vorn in der vorletzten Kurve in der letzten Runde führte nicht an Berlinerboss1892 vorbei sondern für beide direkt ins Gras. Die fehlende Beschleunigung auf diesem Untergrund kostete den beiden die Champagnerdusche (und 3 Plätze) auf die sich nun Danjel_Borg, Snooker6633 und Tosa2202 freuen konnten. Gratulation zum ersten Sieg bei den Slow-Movern - "Danjel_Borg"! - Top.  Willkommen in der "Hall of Fame".

 

Der wohl schnellste und nicht ganz regelkonforme Start im Hauptrennen tat der Spannung und dem Spaß auf der Strecke kein Abbruch. Auch hier wurde aus unmöglichen Positionen noch eine Menge raus geholt. Es gab sehr viele zwei, drei und Vierkämpfe zu sehen. Racing auf absolut höchstem Niveau. Schaut es euch einfach in der  Übertragung an. Denn auch hier gab es in der letzten Minute nach 30 Runden irre spannende Szenen. Die schnellsten auf der Strecke waren in den Punkten und im Ergebnis nicht ganz vorne dabei. Wobei das für dosheckos bis zur Runde 30 eigentlich ganz gut aussah. Er biss sich von Hinten trotz Fehler bis auf Platz drei vor. Dann war es am Ende doch ein Fehler zu viel. Aber gut das gibt Raum für Überraschungen und Erfolge anderer. Unser letzter aus dem Sprint "DuRoNNiMuS" durfte das Rennen eröffnen und auch um das gleich vorweg zu nehmen auch als erster beenden. Die Verfolger hatten doch die riesige Aufgabe sich in 45 Minuten durch das Feld zu kämpfen. Auch wen die Luft für Ihn mit jeder Runde dünner wurde hat es am Ende doch knapp gereicht. Somit heißt es auch für Ihn zum ersten mal 25 Punkte für unsere Königsdisziplin das Hauptrennen. Also auch DuRoNiMuS mit einem verdienten Eintrag im "The Hall of Fame" - Gratulation. 

Der Tagessieg (auch zum ersten mal für Ihn) ging nach dem Sieg im Sprintrennen und der konstanten Leistung im Hauptrennen mit 37 Punkten an Danjel_Borg! schneeflotze belegt mit 36 Punkten den zweiten und DuRoNiMuS mit 31 Punkten noch den tollen dritten Platz. Gratulation an das Podium. 

 

Wir danken allen beteiligten Zuschauer, Fans, Moderatoren und Fahrer für das gemeinsame gestallten und gelingen des Events #27.

 

Nochmal alles Gute nachträglich Slow-Mover (12.08.2013 Gegründet von Hackyracing)! Denn diese Cummunity ist nun schon 6 Jahre alt. 

Mit fast ca. 90 Events in GT5 und GT6, 39 Events in Project Cars 1 und 27 in Project Cars 2 sowie diverse Club-Battles und Special-Events immer noch wie am ersten Tag mit der gleichen Motivation unterwegs. 

 

Uns so geht es mit frischen Ideen (testweise) ab dem 20.10.2019 mit vielen Standardsetups bis Jahresende  und ab 2020 mit Meisterschafen weiter.  Schaut einfach mal in die Tabelle des Event-Kalenders

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633 

 

 

 

 

Eventergebniss - Qualifying, Sprint und Hauptrennen


Rennergebnis vom 16.06.2019

EVENT # 26 - Nürburgring GP - Audi B8 DTM - (Mr-SPEET)

 

Event #26 – Nürburgring – Audi V8 DTM

Geschrieben durch die slowmotionredaktion, gelesen durch Euch!

Mit einem Augenzwinkern bitte…;)

 

Tränen vom Himmel, im Auto und auf den Rängen! ESR schlägt zurück!

Es war das Wochenende der Wiedergutmachung und Vergeltung für das Club-Battle ESR vs. Slow-Mover! In zwei wahnsinnig aufregenden Regenrennen deklassierten die beiden Gaststarter ESR_Kimi und ESR_Chef die gesamte Motorsportabteilung der Slow-Mover auf Project Cars 2.

 

Am Sonntag den 06.06.2019 gastierte der Slow-Mover Rennzirkus bei wechselhaftem Wetter auf dem Nürburgring GP. Dieses Mal pilotierten die Racer den Audi V8 DTM aus den 1990er Jahren. Es sollte das große Favoritensterben werden. Live kommentiert auf slowmovertv durch BuLLetFromHeLL und Mr-SPEET.

 

Um 19.30 Uhr begann wie gewohnt das Qualifying. Dabei übertrafen sich die Piloten gegenseitig mit immer neuen schnellsten Runden. Die ersten sieben der zwölf teilnehmenden Piloten befanden sich am Ende innerhalb von einer Sekunde. Da es sich bei allen um das identische Material handelte, kam es tatsächlich auf den letzten Kniff in Setup und Linie an. Die schnellste Runde mit 2:06.321 nagelte schneeflotze auf den Asphalt. Nur wenige Millimeter und in Zeit ausgedrückt fünf hundertstel dahinter mit einer 2:06.371 der ESR_Kimi, einer der beiden Gaststarter. Auf Platz drei mit nur 5 Zehnteln hinter dem Erstplatzierten und einer Zeit von 2:06.830 kam PrabBOSS1, einer der Slow-Mover Rookies. Die weitere Reihenfolge ist der Tabelle zu entnehmen.

 

Direkt im Anschluss startete das Sprintrennen mit einem Pflichtboxenstop. Bei Erlöschen der Startampel hechteten die Fahrer im Trockenen zum sechs Runden Sprintrennen los. Der Start verlief weitestgehend ohne Zwischenfälle. schneeflotze musste sich auf der Außenbahn dem ESR_Kimi geschlagen geben, in der Zufahrt zur Mercedes-Arena. Sowohl dosheckos als auch K58rip konnten sich um zwei Plätze verbessern. Der Verlierer des Starts in diesem Rennen war Snooker6633, der von Platz vier auf Platz sieben zurückgefallen war. Einer der interessantesten Kämpfe spielte sich zwischen schneeflotze, ESR_Kimi, k58rip und dosheckos um Platz eins, zwei, drei und vier ab. Am Ende profitierte ESR_Kimi von einem Missverständnis zwischen schneeflotze und dosheckos. Das war dann der erste Streich aus der Rennabteilung der ESR-Community.

Die tragischen Figuren dieses Rennens sind der eben angesprochene dosheckos, BerlinerBoss1892 und PrabBOSS1, die auf den hinteren Platzierungen die Ziellinie überquerten. Ein dickes Lob an die restlichen Kontrahenten für ein tolles Rennen mit faszinierenden Zweikämpfen und hohem Unterhaltungswert.

 

Das Hauptrennen begann im Regen, fliegend und wie gewohnt in umgekehrter Startreihenfolge. So führte der Slow-Mover_Selli das Feld durch die Einführungsrunde. In diesem Zusammenhang eine Premiere, denn sein neues Lenkrad und der Sitz kamen hier erstmalig zum Einsatz. Auch wenn er sich keine Hoffnung auf das Podium machte so setzte er sich zum Ziel, viele Erfahrungskilometer zu sammeln. Der Start verlief etwas holprig und Slow-Mover_Selli und der BerlinerBoss1892 kollidierten miteinander. Für den BerlinerBoss1892 wohl ein Wochenende zum Vergessen. Am Schluss hat er mit dem fünften Platz aber noch den Schaden in Grenzen gehalten. Drei Piloten, die nach dem Event noch stundenlang mit der Boxencrew zusammen gesessen haben waren UweH21, ESR_Kimi und K58rip. Im Gegensatz zu schneeflotze, der sich auch Benzin in den Kofferraum hat füllen lassen und das Rennen mit gefühlt 100 Litern beendete, hat bei den drei genannten Piloten der Sprit nicht bis Rennende gereicht. UweH21 kam auf Platz 1 liegend zum Nachtanken, um am Ende auf dem siebten Platz durch das Ziel zu fahren. ESR_Kimi und K58rip stellten aufgrund Spritmangel die Autos letztlich ab. Am Ende konnte sich, als wenn es abgesprochen war, diesmal der zweite Gastfahrer ESR_Chef durchsetzen und holte den Sieg. Das war der zweite Streich der Kollegen des ESR-Teams. Den Fans auf den Rängen konnte man regelrecht ansehen, dass sie damit nicht gerechnet hatten, keinen Slow-Mover als Sieger zu sehen. Auf Nachfrage, was sie in diesem emotionalen Moment fühlen, wurde das zahlreiche Ausbrechen von Tränen mit einer akuten Birkenpollenallergie begründet. Pfff!…wer´s glaubt! Wie dem auch sei, verdient war das Ergebnis aus Sicht der Redaktion auf jeden Fall.

Ein eher unauffälliges, aber hervorragendes Rennen lieferte LSD-250 ab. War er im Sprintrennen noch auf dem sechsten Platz, so gesellte er sich am Ende des Hauptrennens mit dem zweiten Platz neben ESR_Chef auf das Podium. Last but least konnte schneeflotze seine starke Leistung und Konstanz aus dem ersten Rennen in das Hauptrennen übertragen und komplettierte das Podium mit einem ordentlichen dritten Platz.

Leider lief es für Tosa2202, einer der zwei Crew-Member von der Waterkant, nicht ganz optimal an diesem Wochenende. Nach einem enttäuschenden elften Platz im Qualifying, kam der sympathische Norddeutsche nicht über einen achten Platz im Sprint und neunten Platz im Hauptrennen hinaus. Der slowmotionredaktion wurde zugespielt, dass erstmal ein Workshop für die Mechaniker seiner Crew stattfindet, in den ihnen gezeigt wird, dass nicht jedes Rad an einem Auto klebt.

 

Die slowmotionredaktion sagt „Herzlichen Glückwunsch!“ an die Podiumsplatzierungen an diesem Wochenende und bedankt sich bei allen Piloten für ein wirklich spannendes Rennen. Wir freuen uns auf mehr davon!

 

An dieser Stelle auch nochmal gute Besserung an MasseKaese, der kurzfristig aufgrund einer Verletzung des rechten Fußes das Event absagen musste.

 

In diesem Sinne…

…euer Mr-SPEET by slowmotionredaktion

 

Ihr habt den Live-Stream verpasst? Kein Problem! Schaut einfach bei youtube.com/slowmovertv vorbei und wählt das entsprechende Rennen aus! Verpasst auch zukünftig kein Rennen mehr und abonniert den Kanal. Und nicht am Ende des Videos nicht vergessen! >>>bump the thumb<<<

 

 

Danke für das coole Event made bei Mr-SPEET. War klasse zu fahren, auch wenn sich der Gestalter lieber in der Moderatorenkabine versteckt hat. Aber wenn wir so hören und sehen was dabei so rumkommt, sind sicher alle der Meinung, dass du da auch sehr gut aufgehoben bist. Schnell kann ja jeder :-). 

Vielen Dank von allen an Sandro und Thomas für die Arbeit vor, während und nach dem Rennen. Klasse Jungs. Und gerne wieder. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

euer Snooker6633 

 

 

 

 


Rennergebnis vom 19.05.2019

EVENT # 25 - Watkins Glen short - Ford Mustang'66 RTR - (Snooker6633)

Was für ein Finale! - Wahnsinn mit viel Racing-Action, hässlichen Bugs und einigen Überraschungen. 

 

Keine Überraschung aber eine irrsinnig starke Leistung von unserem jüngsten Fahrer! PrabBOSS1 räumt das Event Punkte mäßig komplett ab und holt sich mit 42 Punkten die Pole Position, schnellste Runde und zweimal Platz 1! 

 

Aber mann muss nicht immer Rennen gewinnen um in der Tabelle oben zu landen. Keiner hatte Ihn auf dem Radar aber die konstante Leistung und seine regelmäßige Teilnahme bringen Danjel_Borg in Position um die Rangliste für sich zu zu vereinnahmen. Im Augenblick ist er überall Zweiter, so auch im letzten Event - Eine tolle Entwicklung. Und ab jetzt sicher auch von jedem im Focus als starker Fahrer und gefährlichem Gegner. Die ersten vier in der rollierenden Rangliste sind alle in Kampfmodus und Schlagdistanz. Im Mittelfeld geht es aber genauso knapp zu. Ein erfolgreichen Start bei uns kam auch von unserem Tabellenführer der GT-Sport Abteilung.  UweH21 der erst seit kurzem PC2 spielt führt auf Anhieb das Mittelfeld an - Respekt. Dritter des Abends Snooker6633 hat in den letzten 5 Events nicht das Händchen für die Strecken gehabt um den Pokal zu verteidigen. Die Intuition sich aus Unfällen raus zu halten wollte nicht immer so richtig funktionieren. Aber das ging ja letzten Endes fast allen so. Unsere abwechslungsreichen Events habe jeden mal das Leben auf dem Asphalt schwer gemacht. Diesmal hat ein Bug Berlinerboss1892 aus dem Rennen genommen.

 

Der Fahrer mit den geringsten Trainings-Kilometern aber wohl mit Talent oder der richtigen Portion Benzin im Blut gewinnt verdient den Slow-Mover Pokal 2019 - schneeflotze!!!! Herzlichen Glückwunsch an der Stelle vorab von allen Fahrern Daniel. 

 

Ein riesen Dank an der Stelle auch von allen Fahrern an Selli und Sandro die unseren Fans das Finale netter Weise übertragen haben. Auch für uns ist der nachträgliche Blick von außen immer wieder genial. - DANKE! Es wahren 53 unterschiedliche Zuschauer die sich für dieses Event interessiert haben. Noch einig Nullen hinten dran und es winken tolle Werbeverträge :-)    

 

Nun kommt wohl das beste Event den Jahres 2019 - unser berüchtigtes Slow-Mover Live Treffen. Vom 30.05 bis 02.06 heißt es wieder, Diskutieren, optimieren, Grillen, Kart fahren, Bowlen, ein Bierchen heben (oder zwei) und ganz wichtig - das ist der Zweck des Events: Sich mal außerhalb der virtuellen Welt kennen zu lernen, den Typen gegen den mal fährt auch mal als Menschen wahrzunehmen und falls nötig alte Rivalitäten oder sonstige Kriegsbeile zu begraben. Denn letztlich haben wir alle den selben Knall und wollen doch nur den Spaß auf der Strecke. Sollte also mal in einer Lobby nicht genug Platz für für zuviel Ego oder zuviel Ehrgeiz gewesen sein, so hat die Erfahrung der letzten Treffen gezeigt, dass nach dem persönlichen Gespräch alles wieder gut ist.     

  

Jungs, ich freue mich wahnsinnig auf das Treffen welches wir nun schon zum siebten mal in fast 6 Jahren gestallten. Sollte noch wer Lust und Zeit haben oder über seinen Schatten springen wollen - wir haben noch Betten frei. Die Kapazität geht bis 21! Bitte meldet euch gerne kurzfristig bei DuRoNiMuS oder Snooker6633. 

 

 

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Snooker6633

 

 

 


Rennergebnis vom 05.05.2019

EVENT # 24 - Oschersleben - KTM X-Bow R - (DuRoNiMuS)

Hallo Racer,

 

es bleibt spannend! Nach dem vierten Event der Pokal-Rangliste führt schneeflotze mit 5 + 7 Punkten vor dosheckos und LSD-250. Was sind schon 7 Punkte. Also alles offen im Event Nr. 5 der Wertung. 

 

 

Leider musste dosheckos, der sich sonst kein Event entgehen lässt, die Führung der rollierenden Rangliste abgeben. Diesmal musste er seinem privaten Kalender geschuldet leider aussetzen. 

Sonst geht es in allen Tabellen recht eng zur Sache. Auch um Platz 3 und 4 wird in der rollierenden Liste noch richtig gekämpft (derzeit steht es zwischen Danjel_Borg und Snooker6633 unentschieden).  

 

Das Rennen mit dem X-Bow brachte neben diversen Schweißperlen und einigen Einschlägen doch wieder sehr viel Freude. Den Tagessieg holte sich nach den unterirdischen Ergebnissen der letzten Events Snooker6633 inkl. Zusatzpunkt. Ohne den Extra-Punkt wäre dieser Thron an K58rip gegangen der sonst Punktgleich mit dem besseren Ergebnis im Hauptrennen verdient gewonnen hätte. Aber im ersten gewerteten Event und als New-Slow-Mover ist der Platz Zwei natürlich ein irres Ergebnis. Glückwunsch und herzlich willkommen in der anstrengenden Familie :-). Der dritte des Abends ist zu seiner eigenen Überraschung der Berlinerboss1892. Auch wenn die folgenden Plätze vielleicht nicht die erwarteten Punkte brachten, so waren es doch wieder tolle 4 Wochen Training und Vorbereitung. Und zu guter letzt, war es wieder mal ein sehr angenehmes, faires miteinander und ein toller Event-Abend. Ich denke als Team und Community sind wir auf einen tollen Kurs. Wenn wir jetzt noch 2 bis 4 regelmäßig fahrende Teilnehmer auf unseren Niveau finden dann klappt das auch mit vollen Lobbys ohne Chaos.

 

Der Wehrfried darf sich ein neues Event ausdenken (Aber warte bitte das Slow-Mover Treffen ab). 

Und weil es so schön war machen wir auch gleich in 14 Tagen weiter. In Watkins Glen International fällt die Entscheidung! Der Showdown um den Pokal 2019 wird mit dem Ford Mustang'66 ausgetragen. Dieses KFZ ohne Fahrhilfen möchte ordentlich geführt werden. Um die Sachen noch aufregender zu gestallten wird am 19.05. gegen Rennende das Wetter zügig wechseln.  

 

Ich wünsche und gönnen jedem von euch den Pokal - aber ihr wisst ja: Es kann nur einen Champion geben. 

 

Wer wird es in diesem Jahr? - Viel Spaß beim Training

 

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Snooker6633

 

 

 


Rennergebnis vom 07.04.2019

EVENT # 23 - Zolda - Porsche GT3 - (deetrander)

Hallo Racer,

 

der dritte Teil unserer Pokalwertung im verregneten Zolda hat wieder für Überraschungen und Spannung in den Tabellen gesorgt. 

 

Der hervorragend trainierte LSD-250 und Berlinerboss1892 mussten starke Rückschläge hinnehmen. Bei LSD-250 gab es FFB-Aussetzer und beim Berlinerboss1892 den Sound nur noch auf einem Ohr. So konnte sich mit diesem Eventsieg schneeflotze seinen Vorsprung ausbauen. Trotz Mono-Sound reichte es mit Platz eins im Hauptrennen (und Jammern auf hohem Niveau) für Platz 2 in der Tageswertung für Marc. Überraschend gut trotz fehlender Vorbereitung unser dosheckos, der im Sprint alles holte (Sieg und die schnellste Runde), somit also Platz drei in der Eventwertung.

 

Der Rest vom Feld von Wehrfried bis Snooker6633 hatten dann wohl doch zu viel mit dem Wetter und dem Material zu tun, als sich vorne um die führenden zu kümmern. Schade für LSD-250 der im Regen auch klar auf Platz eins gefahren ist, bis ihm die Force Feedback Lags das Event zerstörten. 

Ein eindrucksvoller Auftakt kam vom "K58rip" alias Dennis. Ihm gelang es in seinem ersten Event in beiden Rennen als vierter die Linie zu überqueren. Eine fantastische Leistung mit dem Pad. Wir würden uns sehr freuen dich wieder als Gastfahrer oder gerne auch als Slow-Mover Anwärter begrüßen zu können. Alles was wir bisher gesehen haben zeigt, dass du Benzin im Blut hast und gut zu uns passt . Als Mitglied oder Anwärter gibt es dann auch die Lorbeeren (Punkte) für die Leistung. 

 

Gespannt schauen jetzt alle auf die letzten beiden Events, bevor es dann ende Mai zum besten aller Events, dem Slow-Mover-LiveTreffen inkl. Poklübergabe kommt. Wir haben noch immer Betten für das Slow-Mover-Treffen frei. Sollten also noch kurzentschlossene dazukommen wollen meldet euch bitte bei DuRoNiMuS oder Snooker6633. 

 

Die Rennleitung hat in Abstimmung mit DuRoNiMuS kurzfristig das KFZ für Oschersleben getauscht.

Wir hoffen also, mit dieser kleinen Veränderung auch im nächsten Event auf maximale Beteiligung. 

Bitte rechnet mal ein bisschen was so noch alles möglich ist. Auch die letzten beiden Events können die Tabelle und somit den Pokalsieg ordentlich drehen. Ihr wisst ja - in dieser Community ist aufgeben keine Option!

 

Mit motorsportlichen Grüßen

Euer Snooker6633

 

 

 


Rennergebnis vom 10.03.2019

EVENT # 22 - Daytona Road Course  - CLK-LM - (Tosa2202)

Mit 300 Km/h und mehr im Windschatten auf die Schikane zu, war nicht nur simpel. Aber Einfach kann ja jeder. Neben den fantastischen Abendhimmel über Daytona gab es am Ende auch absolut verdient (nach fast 3 Jahren) LSD-250 als Eventsieger des Abends zu bestaunen. Mit Platz 3 und 2 fuhr er 37 Punkte ein. Sein erster Tagessieg und somit das erste mal Designewahlrecht. Zweiter des Abends mit noch 34 Punkten "deetrender" (von der Waterkant) der sich unauffällig aber konstant mit Platz zwei und vier durch das Event fuhr. 

 

Unser Hitzkopf "schneeflotze" holte sich die Pole inkl. dem begehrtem Zusatzpunkt und Platz 1 im Sprintrennen. Jedoch nur Platz 7 im Hauptrennen.

 

Berlinerboss1892 war (solange er nicht wie ein Maikäfer auf dem Rücken / Dach lag) mit einer guten Pace unterwegs. Netterweise wurde er am Ende des ersten Rennens wieder umgedreht, so dass seine Mechaniker die Kiste für das Hauptrennen wieder flott machen konnten. Eine gute Leistung von der Crew.

Mr-SPEET hatte technische Probleme (Spiel drückt Pause - einfach so) und musste zusehen, wie sein Patz 4 mit dem Bug zerbröselt.

 

Aber - und das gilt für alle gleichermaßen - für den Pokal ist noch überhaupt nichts entschieden. Die wirkliche Führung nach den ersten Streichergebnissen ist denkbar knapp für schneeflotze. Denn dosheckos und LSD-250 sitzen ihm im Nacken. Und noch ist für jeden alles möglich. Auch die jetzt führenden können mal so richtig in die Sche.... greifen. In der rollierenden Rangliste holt sich dosheckos erstmal für wenigstens vier Wochen Platz Eins und läuft sicher wie ein Gorilla mit breiter Brust durch die Hauptstadt. Allerdings muss er schon im nächsten Event den Angriff von LSD-250 fürchten der in der bereinigten Tabelle vor dem nächsten Event in den 4 Wertungen führt. 

In Zolda werden die Karten dennoch sicher mit dem Porsche GT3 neu gemischt und die Punkte neu verteilt.

Das erste Training am Sonntag zeigte, dass die Jungs von der Waterkant gut vorbereitet sind. 

 

Also bis zum 07.04. stehen nun vier Wochen für Setup und Training zu Verfügung.  Wer diese nutzt und ein wenig Glück hat steht in diesem Event auf dem Podest. Viel Spaß bei der Vorbereitung.

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

Euer Snooker6633


Rennergebnis vom 24.02.2019

EVENT # 21 - Long Beach - GT3 Cars - (Berlinerboss1892)

Die Orga bedankt sich für die Gute Laune und das tolle Event trotz aller Schwierigkeiten, die der Strecke und Ihrer fehlenden Auslaufzonen geschuldet sind.

Nach einem spannenden Qualifying welches dosheckos in der letzten Runde gegen Schneeflotze für sich drehte, ging es im Sprint gleich wieder heiß her. Schneeflotze hatte wohl den besseren Start und konnte sich in der ersten Kurve vor dosheckos setzen und das Rennen bis zum Ende so für sich entscheiden. Dritter auf dem Podest wurde LSD-250 (Rumpelstielzchen) trotz kleiner hörbarer Unzufriedenheit mit der Qualifikation (Er hatte ausversehen zur Belustigung aller sein Headset an). 

Weiter hinten hatten die Fahrer mit fehlender Übersicht oder mit dem Material schwer zu kämpfen. Aber ins Ziel sind sie alle gekommen. Immerhin - das ist bei der Strecke eben nicht selbstverständlich. 

Im Hauptrennen gab es wohl einige unglückliche Momente der führenden, so dass es die Top 3 aus dem Sprint-Event viel zu einfach hatten die umgekehrte Startreihenfolge wieder zu kippen. Mit den unterschiedlichen Reifen-Strategien blieb es unter den dreien sehr knifflig und spannend bis zum Schluss. 

Event-Sieger, Gewinner vom Hauptrennen und Pokalanwärten nach dem ersten Event ist "dosheckos"! Der, dass sei an dieser Stelle vermerkt, sich seit PC2 zum ersten mal über diese Erfolge freuen darf. Ich hoffe du hattest genug Champagner zu hause! Was für eine geniale Vorstellung - Hut ab - Sauber gefahren.

Und unser (Rumpelstilzchen) LSD-250 klaut der grauen Eminenz Snooker6633 mal eben mit konstant guten Ergebnissen den Stammplatz in der Rollierenden Rangliste - herzlichen Glückwunsch - Platz 1 für Michael. 

Diesen zu halten ist aber eine MEGA Herausforderung wenn man die bereinigte Tabelle vor Daytona sieht. Denn da greift der "dosheckos" nach dem Thron. Wenn es läuft denn läuft es eben. Jetzt will er es wohl wissen. Lars auch wenn wir alles dagegen tun drücken wir dir trotztem die Daumen. Und wer mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist kann das ja zumindest für den Pokal als Streichergebnis nehmen. 

Ich hoffe im Event #22 auf bessere Beteiligung und ein schönes knappes Rennen für alle. 

 

Mit motorsportlichen Grüßen 

 

Euer Snooker6633