SLOW MOVER TREFFEN 2016 - Die Party war der Hit -

Für die einen ist es das erste reale Treffen der virtuellen Fahrer. Für die Anderen das längste Event der Saison. - Hier also die ersten Eindrück aus der Hauptstadt (Treffen Nr. 4).

Bilder, Eindrücke und Erinnerungen

Die virtuellen Slow-Mover fahren real im Kartland Berlin.

Das Rennen mit der Driver-Cam von "DuRoNiMuS" (Part 1)

Das Rennen mit der Driver-Cam von "DuRoNiMuS" (Part 2)

Das Rennen mit der Driver-Cam von "DuRoNiMuS" (Part 3)

Die Einzeldaten aller Fahrer - Quali und  Sprintrennen

Die Einzeldaten aller Fahrer - Hauptrennen

Statements und Erfahrungen der Teilnehmer.

Mr-SPEET...

 

...sagt Danke an alle Gastgeber und Teilnehmer des Slow-Mover Treffens 2016 in Berlin.

Es war wieder einmal ein richtig spannendes Aufeinandertreffen. Sowohl das Update der bekannten Gesichter (das ein oder andere graue Haar wurde wohl dazu gepatcht) als auch die erste Begegnung des DLC´s "die 3 Neuen" war sehr spannend. Eines gilt aber für alle Teilnehmer. Es waren alle echt "dufte" unterwegs!!!

Dieses Mal beinhaltete das Event ein virtuelles Aufeinandertreffen zweier Communities. Die letzten Vorbereitungen bzw. Trainingsabschlussfahrten wurden am Freitag Abend (soweit noch möglich :) ) durchgeführt.

Überschattet wurden die Trainingseinheiten am Freitag mit einem Ausfall des Teams "SPEET", die einen Komplettverlust der Lenkeinheit vermelden mussten. Somit konnte hier nicht mehr trainiert werden. Ein am Samstag eilig herbeigeschafftes Ersatzgerät wurde schnellstmöglich in Betrieb genommen und ist nach unglaublichen 60 Minuten ebenfalls in die Knie gegangen. Ein letzter Versuch bzw. Tausch brachte dann den gewünschten Effekt und es konnte wieder gefahren werden. Ein RIESEN DICKES DANKE an Thrustmaster, dass doch schon eine Erfolgsquote von 3:1 erreicht wurde. (By the way: Das ist jetzt mein 7. Lenkrad in 1,5 Jahren. Und ich gehe wirklich pfleglich mit meinen Sachen um. :[ )

Eines der Highlights war das von langer Hand geplante Club-Battle-Event. Es entsprach im Verlauf mit Sicherheit nicht ganz den Erwartungen aller Teilnehmer und dennoch möchten ich mich ordentlich bei Allen bedanken für das Aufeinandertreffen der zwei Communities. Insbesondere gilt mein Dank dem Organisator der Veranstaltung. Danke Snooker6633. Du hast viel organisatorische Arbeit und Herzblut in die Sache gesteckt. Weiter so bei den nächsten Projekten.

Da wir immer aufgeschlossen und flexibel für neue Sachen sind, haben wir Clubmember beschlossen, wieder eine andere Form des Rennfahrens im Zuge des nächsten Treffens durchzuführen. Wir werden sehr wahrscheinlich ein internes Duell mit zufälliger Teambildung ausfahren und mit Sicherheit bis auf das Letzte fighten...(solange die Lenkräder dies auch mitmachen...). Wir hatten dieses Mal 6 komplette Stationen zur Verfügung. Wenn es das nächste Mal gleich ist, könnten wir 6 Teams á 2 Mann/Frau einsetzen.

Mein persönliches Highlight dieses Wochenende war das Fahren am Sonntag auf der Kartbahn. Alles was um mich herum passierte und ich beurteilen kann war äußerst positiv. Wir sind gefahren wie wir auch unsere Onlinerennen bestreiten. Ehrgeizig, in Grenzen aggressiv aber immer fair. Ein wenig Anklopfen gehört zum guten Ton, aber nie so, dass sich jemand gedreht hat oder schlimmeres passiert ist. Hier gilt mein besondere Dank dem Schneeflotze, dem Snooker6633, BerlinerBoss, Duronimus und dem Massekaese. Es waren Hammer-Fights bis das T-Shirt komplett durch war. Unglaulich HAAAAMMMMMMMMMMMMMEEERRR!!! (Die restlichen Leute habe ich auf der schön designten Strecke leider net gesehen... :( Schade!)
Ich bin gespannt, ob die Aufnahmen der "Duronicam" etwas geworden sind. Falls ja, kann jeder die Aufnahmen der mitgeführten GoPro bewundern.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen im kommenden Jahr. Bis dahin hören wir uns im Chat bzw. sehen uns mit Helm auf der (virtuellen) Rennstrecke. Am kommenden Sonntag startet schon gleich das nächste Ranglistenrennen. Formula B auf dem Nürburgring GP. Wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Schlusswort: "Wenn Du den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn hörst, hast Du übersteuern" :) (Walter Röhrl)

in diesem Sinne...
...euer SPEET

Slow-Mover Facebook

Zeitungsarchiv

Teaser Trailer

Erste Wahl Video's

Sponsoren

Finanzberatung, Finanzierungen, Altersvorsorge, Versicherungen, Bausparen, Immobilien und Investmentfonds...

...und Begleitung Ihrer Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erziehungsvollmacht u. Unternehmervollmacht.